Mein G 60 läuft eigentlich schön,aber sobald ich die lüftung und heizung einschalte.bleibt die drehzahl auf 1800U/min hängen??schalt ich sie wieder aus,ist alles bestens.Und wo sitzt der auslese Stecker??
jacki
Mein G 60 läuft eigentlich schön,aber sobald ich die lüftung und heizung einschalte.bleibt die drehzahl auf 1800U/min hängen??schalt ich sie wieder aus,ist alles bestens.Und wo sitzt der auslese Stecker??
jacki
der stecker befindet sich unter dem schaltsack..fürs OBD..wenn du es meinst...
ich weiss net aber wenn du klima hast guck mal ob du villeiecht deine klima an hast und wenn ja....mach mal die insekten und vs vs vs vor deinem kühler sauber...
yasar
Also ich weiss ja net.. aber ob die lüftung und heizung was mim stg zu tun ham, wage ich stark zu bezweifeln
Ist aber so,die klima ist aus,nur die heizung an,und er fängt an zu spinnen,hatte dann auch schon,das er im leerlauf zwischen 2 und 3000u/min hin und her gesprungen ist,ganz seltsam!
unwahrscheinlich daß es das Steuergerät ist; aber wenn Klima vorhanden ist, bekommt das STG über Pin 16 ein signal sobald die Klima an ist.
Vielleicht passiert das sobald Du die Lüftung an hast, weil da irgend etwas defekt ist (z.b. am Schalter)
Wenn da kein defekt erkennbar ist, könnte man das entsprechende Kabel zum STG ja mal abklemmen; wenn s weg ist grenzt das die Suche schon mal etwas ein.
an dem schalter kann es nicht liegen,geht auf allen stufen,heizung funktioniert,wenn ich den schieber nach rechts drücke,sind die ersten 3 einstellungen für die klima,danach kommen die für die lüftung,sobald ich dann auskuppel,dreht er auf 1500,oder schaukelt auf und ab????
Da gibt es natürlich noch nen Schalter der dem Steuergerät das mit der Klima mitteilt... such mal den passendenStecker und probier was passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!