• moin.
    mein motor ölt ein wenig, vor allem wenn er gerade bewegt wurde.
    der eine mechaniker sagt das es der ölkühler sei.
    bei VW meinen die das es der wärmetauscher sei.

1. frage :wie liegen die reparaturen preislich ?
    2. frage :was macht der wärmetauscher eigentlich?

entsvhuldigt meine unwissenheit !

mfg
    mr.rossi

Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !

Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

• Hallo.

also wenn VW meint es wäre der WÄRMETAUSCHER :confused: :mad: :neutral_face:

GEH WOANDERS HIN UND DA NIE WIEDER HIN!!!! der wärmetauscher ist -so weit ich es weiss- NUR für das Kühlwasser da. und zwar für den kleinen Kühlkreislauf, damit der motor schneller warm wird. und natürlich um im winter die luft der heizung zu erwärmen.

wo kommt da denn öl vor?????

.... na ja..... das wars von meiner seite aus :face_with_rolling_eyes:

cya

Kai

-ach ja, wo ölt der motor denn?

• oder hab ich mich da verhört.
    also er ölt vor dem motorblock ,aud´f den ölfilter.
    hab einen vr6

Mehr Power harr harr !!!

• Der Ölkühler der original beim Ölfilter sitzt, ist ein Wärmetauscher, da hat VW genauso wie dein Mechaniker recht. Es ist ein Öl-Wasser Wärmetauscher, der das jeweils heißere Medium kühlt. Dann gibts noch zwei Luft-Wasser- Wärmetauscher, den einen davon nennt man Umgangssprachlich auch Kühler, der andere Sitzt im Lüftungskasten, AUCH Wärmetauscher genannt. Automatikmodelle haben noch einen weiteren Öl-Wasser- Wärmetauscher fürs ATF-Getriebeöl.

• also habe ich mich doch nicht vertan !
    hat denn einer von euch erfahrungen mit der reparatur, bzw. den kosten die entstehen ???

mfg
    mr.rossi

Mehr Power harr harr !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!