• Hy Leute


    Habe vor mir diesen Winter ein Corrado 16V zu kaufen G60 und VR6 kommen für mich nicht in frage, da ich noch nie ein Corrado gefahren bin aber immer davon geträumt habe.

    Meine Frage: Könnt ihr mir Tips geben was ich beim Kauf zu beachten habe und was es für schwachstellenm gibt die man sich ansehen sollte.

    Für eure tips wäre ich euch sehr dankbar.


    Frank

  • Den 2.0 8V mit 115 PS hast du vergesen, außerdem gibts noch 1.8 16V (ohne Kat, aus II Golf) welcher eigentlich nur für den Auslädischen markt bestimmt war...

    Hiermal ein kleiner anreiz

    http://www.corradotechnik.de/index.php?styl…d=43&artlang=de

    nimm aber jemanden mit der sich mit Autos bißchen auskennt...

    Oder einfach bei einer Probefahrt von Tüv durchchecken lassen (wenn du ADAC-Mitglied bist kostet es nichts) ich weiß ist nicht die feine englische Art :face_with_rolling_eyes:

  • Gründlich nach Rost oder Lackschäden schauen. Besonders im Bereich der Heckklappe, Radläufe (besonders wenn gebördelt oder gezogen !) und eben auf Steinschläge im Frontbereich achten. Werden gern und schnell übersehen wenn das Auto nicht geputzt ist.

    Dann kannste auch mal in den Motorraum schauen, Kabel noch in Ordnung oder schon wild und einzeln im Motorraum ? Öl- oder Dreckspuren im Motorraum ?

    Zu guter letzt noch bei der Probefahrt ein wenig auf den Motor achten. Zieht er auch noch schön von unten rauf oder geht das bis 2.000 - 2.500 u/min erstmal nicht viel ? Dann kannste dich schonmal auf häufige Tankstellenbesuche freuen (spreche aus eigener Erfahrung) da in dann eigentlich nur in höheren Drehzahlregionen fahren kannst und dann schluckt er ganz schön.
    Einfach schauen ob er sauber läuft, vom durchzug. schwankende Leerlaufdrehzahlen ? Wie ist der Verbrauch ? Liegt der bei normal zügiger Fahrweise bei über 9l/100km (einfach mal MFA1 nullen bei der Probefahrt) dann ist vorsicht geboten !
    Zum Vergleich, fahr meinen derzeitigen 16V Corri mit derzeit 75.000km auf dem Tacho und einwandfreiem Motor zwischen 7 und 8 Litern und ich fahr meist kurzstrecke mit viel Ortschaften und Stadt und weniger Überland ! Und bin meist eigentlich auch nicht schleichend unterwegs, aber halt auch nicht rasend.

    Am besten lernst du autospezifisch auf was du achten muß durch nen Fehlkauf und wenn du dich dann eine Weile damit beschäftigt hast (so wars bei mir auch), dann weiß du wirklich auf was du achten mußt !
    Die alte Weißheit das man aus Fehlern am besten und schnellsten lernt greift eigentlich immer wieder.

    mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!