Hallo Jungs,
habe eine Frage an Euch , und zwar habe ich derzeit mit NOS 260PS und 380Nm.. Problem ist seit diesem Umbau, das im 4 Gang bei ca. 3500U/min mit NOS die Kupplung zu rutschen beginnt und zum stinken beginnt.
Des weitern habe ich schon ca. 130.000km auf der Maschine runter...
Da ich aber auch eine permante standfestes Motortuning bevorzuge, werde ich mit einer "großen" und kostenintensiven Motorrevision nicht vorbeikommen.
Deshalb an euch die Frage, was soll ich alles wechseln um auch für einen zukünftig geplanten Kompressorumbau keinen Motorschaden zu erhalten.
1) Ölpumpe schon gewechselt
2) Hydrostössel schon gewechselt
3) Steuerkette und Spanner schon gewechselt
4) neue Schrick-Nockenwellen inkl. Schrickventilfedern schon gewechselt
5) Spannrolle inkl. Riemen gewechselt
6) komplette Auspuffanlage neu
das wars...
Rumpfmotor und Zylinderkopf (Ventile) alles original...
Ich glaube hier verbirgt sich noch manch eine gefahr, wie ich erst kürzlich hier gelesen habe Pleuellager ... Motortod...
gruss
Mike