moin,
habe ein großes kaltstartproblem wenn der wagen länger gestanden ist rucket er sich einen zusammen, die ladedruckanzeige zuckt auch wie emma und nach ein paar sekunden läuft er dann auch 1a! während dieser zeit nimmt er auch überhaut kein gas und - im gegenteil gebe ich dann gas (oder versuche ich es) geht er fast us...
habe schon so ziemlich alles getestet, blauen fühler, bdr, benzinpume, lambdasonde, einspritzventile, kraftstoffschläuche, co wert usw...
habe den vermeintlichen verursacher nun loklisieren können. es lag weder am bd noch am bdr oder an den ventilen oder der benzinpumpe. es liegt irgenwie am co poti !!!!!!!
wenn ich den co poti-stecker abziehe startet der wagen sofort ohne ein paar sekunden rum zu ruckeln (zumindest jetzt ein paar tage hintereinander) ABER wenn es draussen kalt ist so 5°C dann rucket er auch kurz aber springt trotzdem besser an als mit aufgesteckem poti...
der wagen läuft danach völlig normal und hat volle leistung! co ist auch eingestellt und wurde auch nochmal geprüft...
muss irgenwas mit der themperatur zu tun haben, da wenn meine standheizung 15min läuft er auch wunderbar anspringt.. aber was kann das sein ? habe mich schon dumm und dämlich gesucht...