im G60 MASSIVE Kaltstartprobleme

  • moin,


    habe ein großes kaltstartproblem wenn der wagen länger gestanden ist rucket er sich einen zusammen, die ladedruckanzeige zuckt auch wie emma und nach ein paar sekunden läuft er dann auch 1a! während dieser zeit nimmt er auch überhaut kein gas und - im gegenteil gebe ich dann gas (oder versuche ich es) geht er fast us...


    habe schon so ziemlich alles getestet, blauen fühler, bdr, benzinpume, lambdasonde, einspritzventile, kraftstoffschläuche, co wert usw...


    habe den vermeintlichen verursacher nun loklisieren können. es lag weder am bd noch am bdr oder an den ventilen oder der benzinpumpe. es liegt irgenwie am co poti !!!!!!!


    wenn ich den co poti-stecker abziehe startet der wagen sofort ohne ein paar sekunden rum zu ruckeln (zumindest jetzt ein paar tage hintereinander) ABER wenn es draussen kalt ist so 5°C dann rucket er auch kurz aber springt trotzdem besser an als mit aufgesteckem poti...



    der wagen läuft danach völlig normal und hat volle leistung! co ist auch eingestellt und wurde auch nochmal geprüft...


    muss irgenwas mit der themperatur zu tun haben, da wenn meine standheizung 15min läuft er auch wunderbar anspringt.. aber was kann das sein ? habe mich schon dumm und dämlich gesucht...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • moin moin,
    hatte an meinem VR6 in letzter Zeit das gleiche Problem. Nach aufwändiger Prüf- und Messarbeit wurde der Luftmassenmesser als defekt erkannt.
    ich weiß zwar nicht, ob der G60 auch so ein Teil hat, wenn ja, dann prüf' doch das mal.

  • moin moin !


    leider hat der g60 das nicht... aber sowas ähnliches muss es ja sein.. vielleicht haben die g60 freaks ja noch eine idee !!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • moin moin,
    dann gibt es noch mehr, was dafür verantwortlich sein kann:
    Spannungsversorgungrelais für das Steuergerät; Motorimpulsgeber; Relais für Kraftstoffpumpe; Hallgeber m. Zündverteiler.......

  • hi aber relais für kraftstoffpumpe und relai für msg haben doch meines wissesn nichts mit temperaturabhängigen kaltstartproblemen zu tun oder ?! motorimpulsgeber weiß ich im moment nicht zuzuordnen..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Dein Ansauglufttemperaturgeber ist hinüber. Hatte mich bei meinen Kaltstartproblemen damals auch totgesucht.


    Der Geber ist mit im Gehäuse vom CO-Potie.


    Kostet 50€ neu.

    Automatische Anzeigen

  • Auch immer wieder sehr beliebt.... Den Mist hab ich 3 Wochen gesucht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • 165 906 381

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wozu brauchste die denn? steckt im Platz 3!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!