Hallo, ist das normal das wen ich gas gebe dieses teil einmal "klickt"
(ist das unterdruckteil das zum aktivkohlefilter geht)
Unterdruckteil vom Aktivkohlefilter "klickt"
-
-
-
könnte jemand vielleicht bei seinem g60 mal nachschauen.
-
wie meinst das jetz mit "klickt" ??
was ist das fürn gelbes ventil bei dir anner ansaugbrücke ?
-
Na ja es "klakt" halt, sobald ich den gaszug betätige! Bei meinem vorherigen motor war das nicht der fall. Deshalb frag ich.
Das gelbe teil ist ein rückschlagventil für den BKV, hab ja kein ABS!
-
achso.. ähm haste evl was falsch angeschlossen von den schläuchen her?
-
-
ähm nicht das ich wüsste . Also sollte das teil nicht "klicken" oder doch?
-
naja wenn die schläuche falsch dran sind kann es schon sein.. prüf das doch nochmal..
-
ja um das richtig zu prüfen müsste ich wissen ob es klicken muss oder nicht, das teil könnte ja auch defekt sein den die schläuche passen ja auch nicht anders! Laut deiner aussage wohl eher nicht!
-
also bei mir klickt nix !
-
ok super, vielen dank werde mich dan mal dranmachen und das teil ersmal wechseln und dan weiterschauen, den die schläuche sehen alle richtig verlegt aus. 1 dünner schlauch geht ja hinter die ansaugbrücke gleich neben den der fürs steuergerät ist + 1 dünner schlauch ebenfalls an die ansaugbrücke direkt oberhalb des Leerlaufstellers und 1. dickerer schlauch geht ja auch zur ansaugbrücke direkt unter der DSK.
-
-
Also bei mir klickts auch!!Schon seit anfang an und bei alle andern g60 die ich gehört habe bzw wo ich dran rumgestellt habe auch!!
MFG Andree
-
Hm, jetzt weiß ich auch nicht weiter na ja vielleicht weiss da jemand genauer bescheid. Sch.. klickerei
-
Falls das Thema noch aktuell ist, hier ne kleine Info:
Bei diesem Teil handelt es sich um ein membrangesteuertes Ventil für die Aktivkohlefilteranlage. Im Standgas (größtmöglicher Unterdruck in der Ansaugbrücke) wird die Membran angezogen, das Ventil öffnet und die Gase der Tankentlüftung werden - nachdem sie durch den Aktivkohlefilter geströmt sind - dem Gemisch zugeführt.
Wenn Du Gas gibst, wird der Unterdruck geringer und das Ventil schließt wieder. Und das ist das Klicken. Hab auch noch nicht gewußt, dass man das
hört oder spürt, würde mir aber an Deiner Stelle keine Gedanken machen ! Es funktioniert auf jeden Fall.Hab auch noch ne Frage: Ich fahre auch ohne ABS. Gibt es das T-Stück des Unterdruckschlauches zwischen Ansaugbrücke - BKV - Aktivkohlefilter als Originalteil ? Wenn ja, von welchem Modell oder am besten die Teilenummer.
Danke !Gruß Thomas
-
Glaub nicht das es das teil orginal gibt! Kanst dir aber ganz leicht selber bauen(mit Baumarktteile)
-
Selbst gebaut habe ich ja schon. Aber das sind mir zu viele Schlauchschellen ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!