Hallo Corrado Freunde,
bei mir scheints die 1. Stufe nicht zu tun...
Frage: Dreht in der 1. Stufe nur einer der beiden Lüfter oder beide zusammen mit ner niedrigeren Drehzahl als die 2. stufe....
thx
Hallo Corrado Freunde,
bei mir scheints die 1. Stufe nicht zu tun...
Frage: Dreht in der 1. Stufe nur einer der beiden Lüfter oder beide zusammen mit ner niedrigeren Drehzahl als die 2. stufe....
thx
Also beim Passat sind beide Lüfterräder mit einem Riemen gekoppelt, ich glaube beim Corrado ist das auch so wenn ich mich recht erinnnere.
ja läuft über nenen riemen!!
puhh danke jungs....mir wollte jemand krampfhaft erzählen, das in der 1. Stufe nur einer läuft....dachte schon brauch den neu!!! also is doch die fehlerursache das thermostat unten ?!
1. stufe geht bei 94 grad an solltest du mal kontrolieren weil der motor sonst zu heis wird und auf dauer schaden nimmt.
und den riehmen neu machen kühlung ist beim abv motor ganz wichtig der bekommt schon ganz gut themperatur
mit der temp geht, ausser halt im stau , dann geht er auf 110° und der lüfter springt an...
riemen neu ? di ebewegen sich ja beide...dachte ich bräcuhte nur diesen temp fühler neu, der wohl ganz unten sitzt (ja sehr leihenhaft ausgedrückt)
wieso nimmt der auf dauer schaden ? das muss der doch abkönnen wenn die 2. stufe erst ab 110° angeht, dann würde das ja keinen sinn machen oder ? wie gesagt, bin net so bewandert, kannst ja mal erklären wenn du zeit hasst
ich hatte das so verstanden das sich bei dir nur der eine drehen würde
auf jeden fall den thermoschalter wechseln wenn der lüfter erst bei 110 grad ist die erste stufe i. A.
Bei mir wars der Thermoschalter......
MfG
Björn
danke jungs
wir kriegen die 1. stufe net zum laufen... also manuell kann man beide stufen ansteuern....thermoschalter is gewechselt.....mein mech meinte das nich direkt das thermostat schaltet, sondern erst zu ner schwarzen box (steuergerät, nähe ausgleichsbehälter) und dann erst zum lüfter....is das korekt ? seine vermutung das diese schwarze box nich richtig schaltet....
wie habt ihr den angesteuert? mit ner kabelbrücke? oder direkten strom auf den motor gelegt?
die erste stufe ist im sicherungs kasten abgesichert schau mal ob die überhaupt ok ist. die anderen stufen laufen über die schwarze schaltbox dort sitz eine separate sicherung.
war nich dabei, weiss net wie er es gemacht hat!!! aber danke für den tip mit den sicherungen, werds weiter geben, thx wieder mal
also sicherungen sind wohl in ordnung, noch ne idee ? er hat sich jetzt ersma den stromlaufplan vom vr geholt und misst ma durch....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!