Meiner klingt erheblich anders.Irgendwie "gesünder"...
Selfmade Zahnriemenantrieb
-
Speedfreak -
12. September 2005 um 14:07 -
Geschlossen
-
-
-
Meiner klingt erheblich anders.Irgendwie "gesünder"...
Ja, ich weiß . Kann deshalb auch seit Jahren nicht mehr ruhig schlafen . Ist nen echtes kreuz was man so zu schleppen hat .
Aber ich werde nicht aufgeben und weiterhin alles dafür tun das mein G60 auch irgendwann einmal gesunde geräusche von sich gibt .
Drückt mir alle die daumen .Gruß Jan
-
Ich habe mir aber auch die Spannrollen selber gedreht und einen etwas breiteren Zahnriemen aufgezpogen.Seither klappt es.
-
Ich habe mir aber auch die Spannrollen selber gedreht und einen etwas breiteren Zahnriemen aufgezpogen.Seither klappt es.
Schön , und ?? Das hört sich dann gesünder an ?
-
Der Antrieb bei mir ist der von Theibach.
Da sind allerdings so kleine Audi Spannrollen dabei, die nicht wirklich schön sind.
Also habe ich mir welche aus Alu gedreht.Der Kit selber ist fantastisch verarbeitet.Und auf die Rollen passt nunmal ein etwas breiterer Zahnriemen, der aus dem Industriebedarf stammt und merklich leiser läuft. -
-
Der Antrieb bei mir ist der von Theibach.
Da sind allerdings so kleine Audi Spannrollen dabei, die nicht wirklich schön sind.
Also habe ich mir welche aus Alu gedreht.Der Kit selber ist fantastisch verarbeitet.Und auf die Rollen passt nunmal ein etwas breiterer Zahnriemen, der aus dem Industriebedarf stammt und merklich leiser läuft.Und was ist an leiserem lauf gesünder ? Ich versteh den zusammenhang deiner Posts in bezug auf meine gelinkten videos nicht
-
Ich finde in den Videos hört sich das an wie ne Masseschleife!
Ich dachte das Geräusch wäre viel Dumpfer, ähnlich nem Kompressorgeräusch oder so!
-
Ich dachte das Geräusch wäre viel Dumpfer, ähnlich nem Kompressorgeräusch oder so!
das kommt sehr stark auf die Teilung an, wie laut/leise das zeug wird
Teilung "T" ist zB deutlich "lauter" als Teilung "L" -
G60 Kompressor ist doch nicht dumpfer als nen ZRA !! ---> http://de.youtube.com/watch?v=X-ckx3DoVY4
-
Nicht wirklich, das stimmt ! Aber stell doch mal nen Video rein von deinem Spezial Zahnriemen-Antrieb. Würde mich auch interessieren wie der im vergleich zu den Videos klingt...
Ach und vergess mich nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!