Was für Kabel/Stecker sind das ?

• Hi, habe heute mal wieder an meinem 16V gewerkelt und folgendes festgestellt !

Unter dem A Brett (nähe Sicherungskasten) sind folgende Kabel/Stecker ohne Gegenstück.

1: Kabel Rot / Weiss Nr. 161 971 998
    2: Kabel Blau / Weiss Nr. 191 972 711 D
    3: Kabel Braun / Weiss Nr. 161 971 976

Dann in der Mittelkonsole hängt ein schwarzer Kasten mit Platz für 6 Stecker. Aber nur zwei sind belegt.
    Der Kasten hat die Nr. 1H0 972 559
    Stecker (Schwarz) Nr1 ist : Kabel Grau/Weiss und Gelb
    Stecker (Rot) Nr2 ist : Kabel Grau/Weiss und Gelb

Hat da jemand ne Idee, warum die Kabel/Stecker ohne Gegenstück so "rum baumeln" ?

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
    Andi

• ich denk mal die kabel am sicherungskasten dürften für zusätze wie tempomat klima etc sein.

blau/weiss hab ich beim einbau vom tempomat mit angeklemmt.

mittelkonsole klingt nach kabeln für abs fehlerauslese zum beispiel (gelb/blau dächte ich)

• Dynamite G60,

Vitalic hat Recht, das blau/weiße Kabel ist das Geschwingikeitssignal, was für den Tempomaten von Nöten ist.
    Die Kabel baumeln deshalb da so lose rum, weil es für VW billiger ist einen Kabelbaum für alle Extras zu stricken, und für die Extras die Dein Wagen nicht hat, ist das Kabel dann einfach nicht angeschlossen.

Gruß

Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!