hallo miteinander mal eine frage wenn ich bei der mfa den ladedruck messe zeigt es mir 980 an was soll dass bedeuten.
Ladedruck
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Aber doch nicht im 5 gang unter Volllast?
Wenn doch dann ist der Lader schrotthttp://www.corradotechnik.de/index.php?styl…d=58&artlang=de
Da siehst du eine übersicht welche zahlen welchen Ladedruck ergeben.
-
Das bedeutet 0,98 Bar,es gibt anzeigen die zeigen den umgebungsdruck nicht mit an,also brauch mann auch keine 1000 abziehen.
-
und somit wäre es dann kein Schrott, wie aus der AW von psychopath ja schon hervorgeht. Aber manchen werden es nie lernen, wie das mit der MFA funktioniert
Grüße
Toby
-
und wie erkennt man bitte welche mfa man hat?
Ausserdem frag ich mich wie es möglich ist nur den überdruck zu messen meines wissens gab es nur die absolutwert drucksensoren d.h. 1.015 bar pamb + verdichte luft vom lader...
Weiterhin ist dieses system sowieso zu ungenau.
Mit ner vernüftigen Ladedruckanzeige gehts schneller genauer und zuverlässiger.
Aber das wäre jetzt OFFTOPIc sorry -
-
dass habe ich nämlich nicht gewusst hatte vorher dann einen tacho mit umgebungsdruck ich wollte es nur nochmal als bestätigung hören dass es 0,98bar sind vielen dank gruß sascha
-
gleissy, VDO od. Motometer steht schonmal auf dem Instrumenteneinsatz. Zwischen messen und anzeigen kann ja auch ein Unterschied sein, und so ist es eben bei den Motormeter ab Baujahr - müsst ich nachgucken.
Grüße
Toby
-
danke für die belehrung...
man lernt doch nie aus!
Grüsse vom bodensee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!