Ölpumpe G60 und 16V gleich ?

• moin,

sind die ölpumpen von der leisung und vom druck her gleich und kann ich die 16v pumpe im leistungsgesteigerten g60 problemlos verbauen?

habe in der suche 1x ja und 1x nein gefunden werd dadurch aber auch nicht schlau..

rasche antwort erwünscht!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• So ganz nicht..... der Antrieb oben ist beim G anders wegen des Zündverteilers! Da müßte also die Welle getauscht werden! Die größte Flankenhöhe haben natürlich die Hochblockmotoren also der ABF (Passat oder Jubi-Golf) z.B., ob die passen kann ich nicht sagen, hab ich nicht probiert. Wenn der Verteilerflansch des ADY identisch ist könnte die Pumpe auch in den PG passen vorausgesetzt die Wellen haben den selben Durchmesser (Da gibts Differenzen von einem Millimeter) deshalb die Idee mit dem Umpressen der Wellen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!