Kein ABS mehr nach Bremsscheibenwechsel

• HAllo Leute.
    Ich habe an meinem Corrado G60 hinterachse die die bremsscheiben gewechselt,und seit dem habe ich kein ABS mehr. Habe auch den ABS kranz nicht vergessen umzubauen. Die ABS Kontrollleuchte macht ihren Check und dann dann geht sie aus, somit müsste alles in Ordnung sein. Ist es aber leider nicht. ABS ist komplett ausgefallen. Was kann ich tun?
    Danke für eure Hilfe.

• Wenn es erst seit dem Umbau ist, muss es ja eigentlich entweder am Kranz oder Am Fühler liegen. Wenn das ABS jedoch nicht funktioniert, dann muss eigentlich auch die Kontrollleuchte brennen :confused:
    Hast du vielleicht beim einbauen den Kranz oder den Fühler versehentlich mit Kupferpaste versaut??? Am besten reinigt man die eh immer, da die sehr oft durch Oxidation und Verschmutzung nach einer Weile falsche Werte liefern...
    Hab jetzt meinen 4ten G60 und bei jedem außer meinem Jetzigen (da ist die Gesamte Bremsanlage + ABS neu) mit dem ABS Probleme gehabt.
    Nach einer Gründlichen Reinigung der Kontakte und des Kranzes geht es jedoch meistens wieder :winking_face:

Wenn es jedoch erst seit dem Wechsel der Bremsscheiben ist, würd ich auf einen Einbaufehler tippen!!! Schau mal nach ob vielleicht ein Steckerkabel locker ist (hängen geblieben) oder wie schon gesagt, etwas mit Kupfer-/Bremsklotzpaste verschmutzt (Kranz oder Fühler). Sonst fällt mir jetzt Spontan auch nichts ein. :winking_face:
    Am besten mal genau anschauen, vielleicht sieht man ja was

• Hatte beim esten einbau die Kränze vergessen, da hat die kontrollleuchte aber keinen Fehler angezeigt, bis jetzt noch nicht.´Werde dann wohl oder übel alles nochmal zerlegen müssen und schauen. Vielen dank erstmal. :motzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!