Ist das wirklich möglich, dass ich nach einem Motorumbau meinen Corrado als Golf (wie hier: http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-TDI…1QQcmdZViewItem) versichern kann?
geht das: Anderer Motor und dann läuft er als Golf 3?
-
-
-
Ich kenne eine Geschichte die andersrum lief!
Ein Bekannter hat damals seinen Golf II Diesel auf G60 umgebaut!
Er hat dann die Versicherung vom Diesel bezahlt, obwohl ein 200 PS Benziner drin war...
Grund: Die Schlüsselnummer ändert sich durch Motorumbau nicht!
Und einige Versicherungen versichern einfach nur nach Schlüsselnummer und fertig!
Manche schlagen aber auch durch die Mehrleistung x% drauf....Also demnach müsste er trotz Diesel, die Versicherung vom Benziner zahlen.
Hab damals meinen Polo 75 PS auf G40 umgebaut und gezahlt hab ich weiterhin für 75 PS! (Schlüsselnummer)
Ich weiss aber nicht geanu wie es heute ist, vielleicht wurde ja wieder mal was geändert?!
Deutschland eben....mfg
-
Kann ich mir nicht vorstellen!
Spätestens wenn du nen Unfall hast gehörst du der Katze!!
denke das war ein versehen der Versicherung!
Du kannst dir mal die Schlüsselnummern geben lassen, dann gehst du in einen Tarif rechner und schaust was das für ein Wagen ist!zB
0600 ---> VW
756 ---> Corrado 53i 118KW -
Wo wart ihr Versichert als ihr umgebaut habt?
Hab mal bei der WGV nachgefragt aber die schlagen dann X % zu!! -
Provinzial wollte zuschlag haben, da hab ich dann gewechselt zu Garanta, jetzt Nürnberger, die sehen das etwas lockerer..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!