Hallo!
Hab mir jetzt einen Satz 7,5J x 17" gekauft.
Ich möchte mir 205/40 R17 draufmachen lassen. Nun mein Problem.
Die original Bereifung beim VR6 ist 205/50 R15 86V.
Ich finde aber keine 205/40 R17 mit Tragfähikietsindex 86.
Wird das dann anders gerechtet oder wie läuft das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg und besten Dank im Voraus
Daniel
Tragfähigkeitsindex bei 17" auf VR6
-
-
-
Such dir nen Reifen aus,und hol dir vom Hersteller ne Reifenfreigabe für dein Auto.
-
Und das geht ohne Probleme?
-
Zitat von DanielCorrado
Hallo!
Hab mir jetzt einen Satz 7,5J x 17" gekauft.
Ich möchte mir 205/40 R17 draufmachen lassen. Nun mein Problem.
Die original Bereifung beim VR6 ist 205/50 R15 86V.
Ich finde aber keine 205/40 R17 mit Tragfähikietsindex 86.
Wird das dann anders gerechtet oder wie läuft das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg und besten Dank im Voraus
DanielDas Thema hat (leider) schon so nen Bart. Achslast VR6 vorn 930 Kg. Da must Du schauen, dass der Reifen pro Seite 465 kg tragen kann. Bei 205/40 R 17 gibt auch unterschiedliche Loadindizes. Reifenfreigabe beim Reifenhersteller anfordern, vorher anrufen und dann gleich per Fax die Daten Deine Fahrzeugs schicken und Du bekommst die Antwort (Freigabe) umgehend per Fax zugestellt. Ist zumindest bei Dunlop so, hab ich selbst vor kurzem so gemacht.
-
Kannst du auch per mail machen.
Hankook z.b. hat nen Formular auf der Seite,was du ausfüllst und innerhalb kürzester Zeit die freigabe per mail bekommst,oder halt nicht. -
-
Fahre nen 205/40 17 mit nen 84er Index auf dem VR. (Toyo Proxess T1-R)
-
Per email habe ich keine Antwort erhalten, da tat sich nichts, wie gesagt bei Dunlop.
@ Johnny Flash: Hatst Du für die 205/40 ne Freigabe von Toyo bekommen? Für welche Felgenbreite? -
Nö, keine Freigabe. Die Reifengröße mit dem Tragfähigkeitsindex stand im Gutachten. Die Felge ist 7,5*17.
-
VR 6 minimum 84er index alles was drüber liegt ist kein problem.mit 82ern und drunter bekommst probleme mit der traglast dann kannst es nur noch mit ner freigabe versuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!