Unterdruckanlage G60

• Hab neulich bei mir die originalen unterdruckschläuche verbaut, vorher wurde das alles mit irgendwelchen schlauchflicken zusammen gesteckt und sah nicht so toll aus!

Nun habe ich aber einen schlauch über..hab das alles folgendermaßen angeschlossen:
    ein schlauch kommt bei mir von unten an die drosselklappe (der etwas dickere), der andere kommt wenn man vor dem auto steht rechts hinten an die drosselklappe mit dem verteiler (blaue runde dose) wo das andere kabel dann zur mfa/tacho geht. Der Schlauch vom STG kommt links hinten an die Drosselklappe, ist das so korrekt??

Ein schlauch ist nun noch über wo ich nicht weiß wo der hin gehört, er kommt von der unterdruckdose mit nach oben...

• wie ist das ganze denn bei euren g60 motoren angeschlossen??

also der hintere links zur drosselklappe kommt vom steuergerät, die anderen 3 kommen von der schwarzen unterdruckdose einer geht bei mir oben an die Drosselklappe dieser hat so nen verteiler stück drinnen und geht dann an die MfA. Der 2te etwas dickere schlauch passt ja nur von unten an die DK. nun bleibt also nur der ganz rechte schlauch wo ich erstmal ne schraube rein gemacht hab... Oder hat sich beim oben genannten schon nen fehler eingeschlichen??

wäre super nett wenn das mal jemand bei seinem g60 nachschauen könnte..wie das so alles angeschlossen ist!!

• Hat sich das problem mitlerweile erledigt ?

Ich schreib einfach mal was dazu,

Von der Unterdruckdose aus gesehen:

Der oberste geht an die Drosselklappe an den unteren kleinen stutzen.

Der mittlere dicke Schlauch geht an an das Teil zwischen drosselklappe und dem LLK Schlauchbogen.

Und der unterste geht an das T-Stück über dem LSV,
    und von dem T-Stück verläuft der Schlauch dann so wie der Schlauch auf deinem Bild an einen blanken Kunststoffschlauch der in den Innenraum geht.
    (Ich denke mal das der für die MFA ist)

Der oberste Schlauchstutzen an der Drosselklappe geht ans Steuergerät.

Gruß Tommy

• Ich hab die Schläuche tatsächlich vertauscht angeschlossen...
    Der Schlauch der in Richtung MFA geht hatte ich an die Drosseklappe gesteckt.

Hab dann ne Probefahrt gemacht.

Als ich eingestiegen bin hab ich ja keinen großen Unterschied im Vergleich zu vorher erwartet! Doch dann plötzlich beim beschleunigen sind mir sämtliche teile aus den ablagefächern entgegengekommen...was ja vorher niemals der Fall war! Ich muß sagen der geht jetzt mal hammergut! :winking_face: Er hat jetzt nen Viel besseres Ansprechverhalten und richtig gut durchzug. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!