Waschwasserbehälter mit SWRA: identischer Einbauort?

• Hallo,

der Behälter für das Waschwasser bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage sollte ja 2 Pumpen haben und somit etwas anders bauen. Sitzt er trotzdem an der selben Stelle wie der normale Waschwasserbehälter? Befestigung identisch? Ist die Pumpe für die SW kräftiger? Hat jemand einen Behälter mit SWRA übrig?

Danke!

• Ja, sitzt am selben Platz und ist genauso befestigt wie der kleine Behälter. Den Behälter hat sicher keiner übrig und die zweite Pumpe schon zweimal nicht, weil die nämlich wie schon richtig vermutet hast, stärker ist wie die normale Pumpe.

• Die für die Werfer bringt 8 Bar und der Tank hat 8 Liter! Es gib natürlich 2 Versionen, vor und nach dem Facelift

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ganz sicher ich hab den ersten mit der Golfnummer drin, da paßt dann leider das Tilgergewicht der Schaltung nicht. aber der kostet nur die Hälfte.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ok, vielen Dank für die Antworten! Die Hochdruckpumpe hab ich für 20€ neu von Hella aufgetrieben, aber der Behälter ist eine harte Nummer...25 zu 45€...wo ich doch das Schaltgewicht auch nachrüsten wollte...gibt wohl keine Alternative???
    Hat schonmal jemand die Hochdruckpumpe mit den Scheibendüsen (evtl. Fächer) kombiniert? Bringt das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!