Motorsteuergerät für Golf 3 GTI 16V

• Zitat von cookie

Wenn du allerdings an dem Motor ohnehin was machen willst, leistungsmäßig, kannst die originale Einspritzung eh aufn Müll werfen (außer bei Aufladung). Die Unterdrucksteuerung taugt nix fürs Sauger- Tuning.

Ab einer gewissen Aufladung reicht diese aber auch nicht mehr aus....

Freiprogrammierbare Steuergeräte würde ich mir auch nur holen wenn du ein wahnsinns motortuning vorhast,sonst hast du nur ärger damit.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Jap, stimmt.
    Einfach anderen Mapsensor tauschen bringt bei mehr Leistung dann auch nix mehr.
    Und frei programmierbare Einspritzungen sind einfach im Vergleich zu Serienanlagen "Hinterhofentwicklungen" - Laufen tun sie alle, aber wie halt. Kriegst nicht vernünftig abgestimmt, schon gar nicht mit "Hausmittelchen" :face_with_rolling_eyes:

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Fehlerspeicher auslesen
    Unterdruckschlauch zum Steuergerät auf Dichtheit prüfen
    Kabelbaum durchmessen.
    OT- Geber im Zündverteiler prüfen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Evtl. noch das Steuergerät zu einem Spezialisten schicken.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...

• Zitat von stadles

tja unterdruckschlauch ist dicht, fehlerspeicher sagt nichts. damit fällt das mitn kabelbaum durchmessen weg.
    was ist der ot-geber?
    ich nehm mal an es ist das falsche steuergerät, an dem es liegt.

Wenn das Steuergerät an den Kabelbaum (Stecker) paßt kanns nicht so falsch sein. Es dürfen keine Stecker im Freien hängen und keine Sensoren o.ä. unbelegt sein.
    Der OT- Geber ist beim ABF der Hall- Geber im Zündverteiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!