• was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

ich war vorhin bei der dekra um die restlichen umbauten einzutragen (brock b1, kw gewinde, rieger grill)

2 kleine mängel: scheinwerfer noch zu hoch und hinten sind gummi statt metallventile verbaut.

2 prüfer (so um die 50 jahre und dr. titel) war sichtlich angetan und er hatte seinen spass bei der testfahrt... :zuproste: )

der tüv mann bei dem ich am samstag war hatte an allem was auszusetzen, abe für spiegel (obwohl e prüfzeichen und noch einiges).

bei meiner frage an den dekra herrn sagte der nur nein die haben prüfzeichen das muss den bu**** reichen (sorry das hat er so gesagt)

allgemein war er sehr locker.

er meinte der tüv der wohl auch noch diesen monat gemacht wird, sollte kein problem darstellen.

• meine erfahrungen mit der dekra sind auch um einiges besser als beim tüv... warum das so ist, kann ich net sagen.. gibt solche und solche prüfer...
    also ich bleibe bei der dekra..

• ich hab bei beiden schlechte erfahrungen gemacht :motz:
    am besten ist es bei einer kleinen aussenstelle wo höchstens 2 prüfer arbeieten, da können sie leichter ein auge zudrücken... :winking_face:

• Kenne jemanden beim Tüv und bei Dekra! Von daher gibts da keinerlei Probleme!!!
    Fast alles ist machbar.... :winking_face:

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!