Hallo Leute,
kann mir jemand helfen?
wenn ich auf der Autobahn fahre so ab 180kmh fängt es an hinter den Amaturenbrett an zu vibrieren. Ziemlich laut. So ein summen.
Was kann das sein?
Wenn jemand was darüber weiß bitte bescheid sagen.
Danke
:mad:
Ab ca. 180kmh vibriert etwas hinter den Armaturenbrett
-
-
-
Ist es hinter dem amaturenbrett oder hinter dem Tacho ?
-
Hallo,
das geräusch ist eher hinter den Tacho. -
- Offizieller Beitrag
Autodaten?
-
Na was keiner was das sein kann?
Es währe schon wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann, was es sein kann.
Danke.
Mfg. Alex -
-
Also Alex hört sich das Geräusch ein bisschen so an wie ein Handy welches auf einer dünneren spannplatte vibriert ?
-
Ja das Geräusch hört sich so ähnlichn an.
Weißt du was das sein kann? -
Also ich habe das gleiche auch und vermute das es ne defekte Tachwelle ist oder ähnliches weil mein Vorbesitzer im Tacho rumgespielt hat.
Ich werde deshalb den Tacho bald ersetzen weil ich sowieso den digitalen will.
Aber mit einer gewissen sicherheit kann ich es dir auch nicht sagen nur das wenn mein Auto kalt ist ich ein ähnliches geräusch schon be 80 auftritt, mit kalt meine ich Wirklich im Winter bei - Graden. -
Na ich weiß nicht so Recht ob das bei mir daran liegt.
Das geräuscht kommt immer wenn ich auf der Autobahn fahre, es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Meistens ist auch der Motor warm, weil ich bis zur Autobahn mindestens 15 min brauche.
Ich habe auch gemerkt das es von der Windstärke Draußen abhängig ist,
wenn es Draußen ziemlich windig ist kommt das Geräusch schon früher als 180kmh.
Ich vermutte vielleicht, das etwas nicht mehr Dicht ist und der Wind durchpfeift.
Kann das sein? -
Na hat keiner das gleiche Problem gehabt.
Naja ist egal.
Danke trotzdem! -
-
Also ich hab das gleiche Problem habe aber noch nicht die Lösung gefunden wenn ich sie gefunden habe werde ich dir bescheid sagen !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!