hallo ist komisch ab 4000 habe ich keine leistung mehr kompression ist gut lader auch,blauer temp.fühler auch lambdasonde auch,jetzt denke ich dass der kat zusammen gefallen ist möglich????????
ab 4.000 U/min keine Leistung?
-
-
-
Natürlich ist das möglich.
Wie sieht denn der Ladedruck aus? -
der ladedruck ist super 0,9bar einwandfrei wenn ich in den auspuff die han rein mache klar ist schwarz aber sind so kleine silberne punkte auf meiner hand
-
Dann hatt es die Keramik zerbröselt.
-
ja dass glaube ich nämlich auch aber immer erst ab 4000u/min und im stand kann ich hoch drehen bis anschlag aber wahrscheinlich weil er da noch kein großen ladedruck aufbaut.ich hoffe es liegt an dem.so im unteren drehzahlbereich läuft er aber ich mein dass allgemein bißchen weniger an leistung geworden ist kann ja wegen dem kat sein denke ich?????oder?????
-
-
die lambdasonde habe ich geprüft indem ich den stecker abgezogen habe und dann kann ich ihn auch nicht weiter drehen von dem her sollte es am kat liegen denke ich????ist dass richtig
-
kann mir denn niemand hier was genaues sagen oder meiner aussage zustimmen???
-
Ich bin mir ziemlich sicher das es der Kat ist.
-
Hallo
Das Problem mit dem Keramik Kat hatte ich auch schon , plötzlich ab 5000 u/min keine Leistung mehr.
Wenn dein Keramikkörper gebrochen ist hörst du es normalerweise auch bei der Fahrt !
Und wenn der Keramikkörper den Abgasstrom verstopft , kann es sein das dein Ladedruck steigt und deine Leistung verschwindet !Mit freundlichen Grüßen Ultra
-
Hab auch so ein ähnliches problem ladedruck bei im 5. bei 5500rpm bei 1 bar und kompression vom motor auch noch sehr gut und trotzdem hab ich fast keine leistung. er zieht am anfang wie die pest und dann im höheren drehzahlbereich merkt man richtig wie er abbremst. da mein kat aber noch keine 2 jahre alt ist und ich letzten monat erst die asu mit top werten bestanden habe kann es da trotzdem an nem verstopften kat liegen??
-
-
habe vorhin im eingebauten zustand mal an dem endtopf gewackelt und da fliegt innen voll dass zeugs rum ist deutlich zu hören kann ich durch den kat einfach ein rohr schweißen und gut ist oder merkt man dass an der leistung wird es weniger klar ich weiß muss dann die sonde versetzen aber das ist kein problem...
-
mach doch nen 100zeller rein kostet nicht die welt.meld dich per pn wenn du interesse hast!
-
kann das sein dass wenn ich in den kat schaue dass er nicht mal so beschissen aussieht,aber trotzdem nicht richtig funkt oder kann es auch am vorschalldämpfer liegen????oder was könnte es noch sein
-
Kannst du durch die waben schauen,wenn du ihn gegen das Licht hälst?
-
ja kann ich von dem her kann es ja nur der mittelschalldämpfer sein da ist noch der originale drin???
-
-
so jetzt habe ich eine komplett neue auspuffanlage drunter und genau ab 90grad fängt er bei 4000u/min an zu ruckeln helft mir:-(
-
ist es eventuell dass motor steuergerät???
-
kann es auch der hallgeber sein dass er bei 4000 u min stottert und nicht darüber geht motorsteuergerät habe ich auch schon getauscht und geht nicht(hallgeber)????
-
Ich denke daß er evtl. keinen Sprit bekommt.
Evtl. Benzinfilter, Benzinpumpe, Steuergerät, CO-Poti.Hast Du schonmal Zündung und CO Wert einstellen lassen ?
Es ist schwer zu sagen. Aber mann müßte mal mit einem Lambdamessgerät fahren oder auf einem Prüfstand den Vollast CO Wert messen.
-
Hallo,
hast sich zwischenzeitlich bei Dir herausgestellt, was es war?!
Grüße
Toby
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!