Trichter Ölmessstab- verschiedene Längen?

• Hab bei meinem einen neuen Trichter dreufgesteckt, aber irgendwie kommts mir so vor als ob der länger ist als der alte. Ging auch ne Menge Öl rein beim Auffüllen, ich glaub ich hab ca 5,5l eingefüllt und noch nen halben nach (neuer Ölfilter). Hab den alten leider schon entsorgt.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Hm? Werd ich nochmal checken, kann ich mir aber nicht vorstellen.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...

• das teil ist immer gleich und an so ziehmlich allen vw motoren verbaut. vom 1.1liter polo motor bis zum 2,9liter vr6, sind alle gleich. Ich denke auch mal das du den nicht richtig drauf gesteckt hast. das teil mus richtig fest auf dem metallrohr fixirt sein und rastet auch hörbar ein

• So isses, es muß über den Wulst des Metallrohres drüber schnappen, dann klappts auch mit dem Ölstand.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zitat von Martin Böttger

So isses, es muß über den Wulst des Metallrohres drüber schnappen, dann klappts auch mit dem Ölstand.

Dachte ich mir schon. Hat auch alles gepaßt. Aus irgend einem Grund hab ich nach der Motorrevision zuviel Öl reingekippt. Hats scheinbar über die Entlüftung wieder in den Brennraum. Jetzt ist der Ölstand genau richtig und ändert sich auch nicht mehr. Zündkerzen muß ich nochmal genauer beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!