ich brauchen einen rat von euch.. ich komme aus der schweiz und möchte mir einen occasion corrado v6 kaufen der ist leider sehr teuer, nämlich 14000.- fr. er hat schon einen zweiten moter drin mit 86000 km und ist mit einem kompressor ausgebaut, somit leistet er 270 ps...
nun hat mir ein kollege der als automech arbeitet davon abgeraten disen wagen zu kaufen wegen des kompressors, was meint ihr dazu? b
VR6 mit Kompressor?
-
-
-
Kommt auf den Zustand des Motors an und ob alles professionell verbaut wurde und wie lange der Kompressor gefahren wurde (Verschleiß), Gesamtzustand des Fahrzeug etc. Kann man so pauschal nicht beantworten.
-
14000 fr sind knapp 9000€. Du must dir im klaren sein das du ein "bastler" Auto kaufst. Also solltest du dich auskennen oder ein bißchen Geld für Reperaturen mit bringen. Vieleicht auch die Werkstatt in der nähe haben die den umbau gemacht hat und sich auskennt, VW kann dir da nicht weiter helfen. Ich persönlich würde von Autos die mit 80 000KM und einem neuen Motor angepriesen werden abraten.
Frage:
Wird bei solchen Kompressor umbauten beim VR neue Kolben, Pleue verbaut, oder wird der einfach so weiter gefahren mit 0,4Bar Ladedruck? Das ist natürlich eine beanspruchung für den Motor.
Zitat von corrado_niciich brauchen einen rat von euch.. ich komme aus der schweiz und möchte mir einen occasion corrado v6 kaufen der ist leider sehr teuer, nämlich 14000.- fr. er hat schon einen zweiten moter drin mit 86000 km und ist mit einem kompressor ausgebaut, somit leistet er 270 ps...
nun hat mir ein kollege der als automech arbeitet davon abgeraten disen wagen zu kaufen wegen des kompressors, was meint ihr dazu? b
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!