VR6 2.9L springt nicht an


  • Also das is schon mal ganz schlecht. Der gehört auf den blauen Temp- Geber am Thermostatgehäuse (wenns der is...). Da sind 3 Stecker vorne am Motor, Getriebeseite. Der blaue ist der einzig wichtige, damit mißt das Steuergerät die Kühlmitteltemp.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Zitat von cookie

    Also das is schon mal ganz schlecht. Der gehört auf den blauen Temp- Geber am Thermostatgehäuse (wenns der is...). Da sind 3 Stecker vorne am Motor, Getriebeseite. Der blaue ist der einzig wichtige, damit mißt das Steuergerät die Kühlmitteltemp.


    Falscher Alarm.


    Muss ein anderer Stecker sein. Kann sein, dass der keine Bedeutung hat (Kann noch vom G60 damals sein).


    Vorne ist ein Blauer Stecker dran (mittig von den 3). Daneben noch nen anderer 4 poliger. Ein brauner 4poliger jedoch ist leer - kein Stecker drauf. Für was ist der? Wichtig oder nicht?

  • Die anderen beiden sind braun und gelb. Der braune ist für die Anzeige im Cockpit, wofür der gelbe is fällt mir grad net ein. Aber wenn du keinen Zündfunken hast ist die Ursache wo anders. Die Zündbox kriegt aber Saft, oder?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hurius

    Am Impulsgeber und auch am Trafo kommt Spannung an. Ja. Auch die Durchmessungsprüfung zum STG ist positiv.


    Weil der braune fehlt,.. blinkt im Cockpit die Leuchte. verstehe!


    Also liefert die Zündbox keine Spannung. Vielleicht schlechte Masse? Mal ne andere Zündbox probieren. Mit Trafo meinst wahrscheinlich Zündbox, oder?
    Und wieso fehlt der Braune?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Zitat von cookie

    Äh da wär ich vorsichtig! Die ersten 93er mit ruhender Zündung hatten noch den Draht- LMM und hat hat glaub ich andere Heiz- und Meßspannung.


    die zündboxen sind alle gleich kannst sogar die vom V5 aus dem golf 4 verwenden dazu müsstets nur den stecker tauschen von eckig auf oval

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!