AZEV A 7,5x16 ET25 auf Golf 3 ?

  • Hallo zusammen! Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit besagter Felge auf nem 3er Golf oder Corrado gemacht?
    Auf der Homepage gibt's für diese Dimension nur ein Festigkeitsgutachten.
    Habt ihr ne Ahnung, ob man die Teile auch ohne Einzelabnahme irgendwie eingetragen kriegt??


    Vielen Dank für eure Hilfe, es wär einfach zu schade, wenn die Sache nicht irgendwie klappen würde...


    Greets aus München

  • Abnahmen nach Festigkeitsgutachten können Sachverständige nicht machen, ist ein Ingenieur für nötig - die gibt es bei uns bei TÜV-Hauptstellen.
    Die hier durch die Werkstätten ziehen dürfen fast immer nur nach Teilegutachten eintragen...

  • Zitat von Andys16V

    Klar bekommt man sowas eingetragen. Ist ja keine tolle Größe, musst warscheinlich nicht mal bördeln, noch ziehen...


    is ja ne tolle hilfe... hinten sind natürlich 9x16 drauf, für die gibts ja auch n gutachten, aber für die schmaleren für vorne komischerweise nicht. also wär's nett wenn du dir deine blöden kommentare sparst.

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leuts nur kein Streß!


    Das Problem bei den Felgen, also gerade bei den 7 1/2J 16 ET25 vorne, ist das es nur ein Festigkeitsgutachten gibt und somit das Problem beim TÜV war das dieser meinte es wären "Testfahrten" nötig um sie einzutragen. Was sich dann auf einen Endbetrag um die 500€ belaufen hätte! :aaarg:


    Falls jemand diese Felgenkombienation zufällig schon eingetragen haben sollte, wäre es super wenn er mir bescheid geben könnte!


    Vielen Dank,



    MfG Tom

  • @ johnny: hast natürlich recht, kann er nicht wissen. hab mich gestern einfach etwas über den seeehr hilfreichen kommentar geärgert. :)
    der tom hat die problematik jetzt ja nochmal genauer geschildert, wie gesagt, es wär echt tragisch wenn die sache nur mit einzelabnahme geht...


    wünsch euch nen schönen tag!

  • Zitat von Andys16V

    Klar bekommt man sowas eingetragen. Ist ja keine tolle Größe, musst warscheinlich nicht mal bördeln, noch ziehen...


    Verstehe nicht, was an dem Beitrag schlimm sein sollte. Dir wird gesagt, dass Du es wohl locker eingetragen bekommst und wohl an der Voderachse nix bördeln oder so musst. Ist auch so, da ich auf meinem Golf 3 9*16 rundum gefahren habe, und vorne nix machen musste.


    Aber mach Du nur weiter so.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ marcel: es geht ja nicht darum, ob ich die felgen drauf krieg ohne bördeln oder ziehen zu müssen.
    der tüv trägt sie halt ohne gutachten nicht ein, egal ob's passt oder nicht.
    komischerweise gibt's für die 9x16 ja auch n gutachten, aber für die 7,5x16 nicht. warum auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!