Hi miteinander,
Hab heut festgestellt dass die ZV auf der Beifahrerseite net mehr funktioniert.
Heckklappe und Fahrertür gehen einwandfrei mit dazugehörigem geräusch.
Pin an der Beifahrertür lässt sich mühelos versenken, pumpt net dagegen.
An was kann des liegen? Muss ich die türverkleidung abnehmen? wenn ja, wie geht der pin raus?
ZV Beifahrerseite defekt
-
-
Als ich gerade die Türverkleidung samt Folie abgemacht hab, lief der Mechanismus wieder wie ne eins. Das Problem ist, dass der Türpin nicht mehr in seiner Position hält, also in dem Loch, das mit Silikon(?) verspachtelt ist und ist einfach in den Karroserie-Hohlraum gefallen. Der muss schon in des Loch von dem schwarzen Plastikplätchen,oder? Der Hacken vom Schließer hängt einfach so drin, funktioniert aber wenn man auf der Fahrertür aufschließt. In welcher Vorrichtung muss der denn eingehackt werden? Der kann doch nicht einfach am Türpin ziehn, dann fällt der ja wieder bald ab! Hab schon überlegt die Fahrertürverkleidung ebenfalls abzubauen, damit ich weiß wie des läuft.
Is es eigentlich normal, dass die ZV nur von der Fahrertür aus geht? War bei mir nämlich vorher so.Falls dies nicht zutrifft, wie kann man das beheben?
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln! -
Hat sich erledigt. Hab mit ner taschenlampe reingeleichtet und siehe da, ein zweites loch. Wurde von nem Kabelbinder verdeckt (wei kommt denn der da rein?), der an dem plättchen hing. Läuft jetzt wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!