Also, war heute mal bei VW. Die sagen (erfahrene Meister) Servoöl bei VW war und ist immer grün! Mit ATF fährt man nicht, das wäre gefährlich?? Habe aber auch definitiv rote bis rotbraune Servoflüssigkeit drin.
Die haben mir geraten es komplett gegen grüne Servoflüssigkeit zu wechseln, aber ob man die Anlage wirklich komplett entleeren kannn, konnten die mir auch nicht sagen - was mach ich denn nu??? Kann die Flüssigkeit von grün auf rotbrau "altern"? Ist doch unwahrscheinlich.
ATF-Öl für Servolenkung
-
-
-
Zitat
Also, war heute mal bei VW. Die sagen (erfahrene Meister) Servoöl bei VW war und ist immer grün! Mit ATF fährt man nicht, das wäre gefährlich??
Die sagen auch das der G-Lader Wartungsfrei ist.
-
-
kauft doch mal bei VW Servoöl! das ist immer grün. Und natürlich wird es mit der zeit dunkel bis ins braun-rötlichlich.
ATF Öl hat Opel und BMW. -
Also in "Jetzt helfe ich mir selbst" steht drin: ATF bis 1989 verwendet und VW Hydrauliköl G 002 000 sind problemlos mit einander mischbar. Hab gestern nachgeschaut, also wenn das dort steht, glaube ich das.
-
-
Stimmt, aber man darf nur in alte Modelle mit ATF das neue Hydrauliköl reintun, nicht jedoch umgekehrt! Und das grüne Öl wird mit der Zeit bräunlich, genauso wies Motoröl sich schwarz verfärbt. Ich wechsel das Servoöl übrigens auch so alle 5 Jahre, obwohl net unbedingt nötig, da kommt ne ziemlich dreckige Brühe raus, von allem am Boden des Behälters setzt sich da viel ab.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm........
Da weiß ich ja was im Winter noch gemacht werden kann. -
Also normalerweise kann man bei fast allen VW- Modellen die grüne Flüssigkeit nehmen egal ob Corrado, Golf4 oder was auch immer. Weiß die orginalnr. nicht hat aber von Febi die Nr. 06161
-
Bericht: Habe jetzt mit grüner Flüssigkeit (G 002 000) gefüllt, läuft alles einwandfrei.
-
war heute zu VW wegen dem Servoöl
er sagte es wird nur noch grünes verwendet ist jetzt einheits Öl
auch ältere VWs bekommen nur noch grünes Öl wenns mal gewechselt wird
die Nummer ist: G 004 000 M2
mfg -
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir hatte sich im Nachhinein auch noch geklärt das es kein rotes Öl war sondern bräunlich gewordenes grünes.
Es schimmerte im Pott allerdings rötlich beim reinschauen sodass der falsche Eindruck entstand.
Beim ziehen einer Probe klärte sich das ganze dann auf.
Das Öl von Febi was ich mir gekauft hatte im Zubehör war dann allerdings farblos. -
Günter, das aktuelle Servoöl von Febi ist ebenfalls grün. wurde vor ca 1 Jahr geändert. Davor war es farblos. Hatte Copyrightgründe.
Siehe hierzu auch:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=102476 -
- Offizieller Beitrag
Also langsam zweifel ich aber an der Farberkennung meiner Augen.
Ich habe genau dieses Gebinde gekauft, das dürfte jetzt mittlerweile 2,5 Jahre her sein :
http://www.yatego.com/roehrautoteile/pdf,4c51f253909a0,febi-servoöl-hydrauliköl
(dort steht ja auch Farbe grün)aber wenn ich da reinschaue und an der Meßskala gegen das Licht schaue sieht es farblos aus.
Nehme ich ein bisschen mit der Spritze raus schimmert es ganz schwach (mit gutem zureden) grünlich.Ich gehe also einfach jetzt davon aus das dieses, für mich farblose flüssige Irgendwas, das grüne Servoöl ist.
-
Also meins von Febi ist deutlich grün... seltsam. Wobei ich oben wohl Blödsinn geschrieben habe, die Farbumstellung bei Febi müßte ca 2006 gewesen sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!