Turbo Umbau VR6 "Fragen über Fragen"

• Hallo, ich plane in naher Zukunft meinen Corri mit einen Turbo zu bestücken.
    Bevor ich aber dies mache, wollte ich den Motor Überholen. Lager und Steuerkette sowie Gleitschienen.

Was sollte mann bei einen Serienmotor überholen und wie sieht es mit den Lagerschalen des Motors aus. Sollte man da neue nehmen und gleich auf Motorsport umsteigen ??????

Wer hat bereits erfahrungen mit Turboumbauten beim VR6 Motor gemacht.

Gruß Daniel

• am besten verstärkte pleuel, verstärkte lagerschalen, ev. anderes getriebe oder
    langer 5ter gang, schmiede kolben, stärkere kupplung usw. usw.
    damit er auch hält.
    welchen lader bzw. wieviel ladedruck willst du fahren.
    Aber das kostet dann eben..... ne kleinigkeit.

mfG
    Rene

• hast du denn schon alle sachen für deinen umbau??
    ich hätte noch einen T03/04 lader(1800km) mit krümmer und hosenrohr hier incl einspritzdüsen und evtl steuergerät!!
    verstärkte pleullager solltest auf alle fälle machen..
    gruss
    daniel

grauer corri VR6 mit zwei kkk 04 Ladern

• der ladedruck betrrägt 1,1 bar und ist der orginal hgp kit mit 385 ps und einen noch grösserem hosenrohr, der preis muss man halt mal reden ist alles 1800 km alt
    kannst ja gern mal anrufen oder isch kann dir bilder schicken
    0170/9989582
    danke dani

grauer corri VR6 mit zwei kkk 04 Ladern

• Hatte '94 meinen VR6 auf Turbo umgebaut. Kann dir nur raten was ich an Erfahrungen gemacht hab:
    - Keine Platte zur Verdichtungsreduzierung nehmen, inzwischen gibts Turbo Kolben oder du läßt die original Kolben bearbeiten.
    - Ölpumpe wechseln wenns eine vor '98 ist!!
    - stärkere Kupplung
    - größere Einspritzventile, Benzindruck möglichst original lassen
    - angepaßte Zündkerzen
    - evtl. natriumgefüllte Auslaßventile

Soweit ich weiß sind die Lagerschalen alle gleich, auch RS6 usw. Kannst einfach neue originale nehmen.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!