Corrado VR6 macht Mucken

• moin habe seit tagen derbe probleme mit meniem vr6

und zwar sind die folgender massen manchmal nimmt der nicht so gut gas an bzw es hört sich so an als ob er aus ist ist er aber nicht . wenn ich dann im stand steh läuft der wie ein traktor voll unrund .

kann mir jemand auf die sprünge helfen

axo lmm habe ich schon durchgemessen ist 100% ok

• hi.... wie sieht es mit Zündkabel aus ???? Wenn du schon die ruhende Zündung hast kann es auch die Elektronik sein. Was ist den mit Zündkerzen ????

Es kann auch der Benzinfilter dicht sein oder deine Benzinpumpe läuft nicht sauber. Ich denke aber du solltest erstmal die oberen Sachen Prüfen.

checke mal diese sachen und melde dich wieder !

Gruß Daniel

• hi zündkerzen sind neu motor wurde komplett gemacht im januar zündkabel sind zwar alt aber sind ok benzifilter weiss nicht wiegast es kommt mir so vor als ob er kein sprit bekommt weil er kein gas an nimmt obwohl ausgehn tut er nicht man

komisch alles

• Hi... meine Zünkabel habe ich 2002 neu gemacht und bin mit diesen Motor NUR ca. 4000 - 5000 Km gefahren. Ich hatte im unteren Drehzalhbereich ein Ruckeln bzw. das Gefühl das der Motor kein Benzin bekommt. Als ich mir die Zündkabel mal genauen angeschaut habe waren zwei defekt (eins war angerostet und das andere total verdreckt). Ich habe beide gewechselt und es war erstmal weg.

Mit dem Benzinfilter ist nur ein Tip, es kann sein aber muss nicht sein. Ich würde es versuchen, da ein Benzinfilter in Berlin nur 8€ kostet. Sollte es nach dem Wechsel nicht weg sein, schaue dir mal die Elektronik an, ob ein wackler an den Kabel zu deiner Benzinpumpe ist. Das Relais könnte auch ein def. habe. Kannst Du den Sicher sagen das bei Dir im Motorraum soweit alles im i.O. ist. Hast du schonmal dein Steuergerät ausgelesen????

Versuche mal den Fehler ein wenig einzugrenzen. Damit wir den Fehler ein wenig eingrenzen können. Gruß Daniel

P.S. Hattest du irgendwelche Sachen in der letzten Zeit gemacht ???

• moin

ja motor ist i.o beim auslesen sagt er immer luftmassenmesser nur den haben wir jetzt komplett durch gemessen laut angaben von vw und der ist auch erst 3monate alt naja und zündkabel weiss nciht sind noch die schwarzen wollte eh schon immer mal die roten haben werde die wohl mal tauschen wenn di enicht so teuer wären:)

• Hallo, ich habe mir einen Satz mal bei EBAY ersteigert für 1€. Von den Sieben Kabeln war 1 def. 2 benutze ich bereits und die sind voll i.O.

Schaue doch mal Ebay. Wegen den LMM, er wird als Fehler angezeigt, aber beim durchmessen ist alles i.O. ??? :confused:
    Überprüfe nochmal die Kabel zum Steuergerät !!!

• hi

ja laut den spannungen die er laut vw machen soll ist alles i.o und der ist auch erst 3monate alt und zündkabel ich möchte gerne die roten weil die schwarzen sollen nicht so gut sein die härten aus mit der zeit

• ich brauch die genaue fehler beschreibung vom auslesegerät kurzschluss nach plus oder nach minus sporadisch oder oder oder
    wenn der lmm angezeigt wir kann es auch falschluft durch ne undichte stelle sein kontrolier mal den kurbelgehäuse entlüftungs schlauch am ventil deckel evt ist der porös

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!