Bremsprüfung Werte 2003 + 2005

• Offizieller Beitrag

Merkwürdig! Gleiche Bremsenprüfanlage und zwischen den beiden Messung anläßlich TÜV liegen zwei Jahre und nur 3789 km und die Werte waren folgende:
    2003 km-Stand 82271 km
    1. Achse 210 / 220
    2. Achse 150 / 160

2005 km-Stand 86060 km
    1. Achse 280 / 300
    2. Achse 170 / 180

Sind die Bremsen organisch und mittlerweile gewachsen oder sind die Messungen so unzuverlässig ?

• Dürfte an den Messungen liegen. Bzw am Bremsenprüfstand. Ich mach immer 3Messungen bei der Inspektion. Das ein Ergebnis rausfällt ist da nicht selten. Liegt wohl daran das die Rollen schon wieder aufhören zu drehen,wenn man zu langsam ist.
    Die Tüvis geben sich mit einer zu frieden solang die ausreichend ist. Waren 2003 bestimmt schon besser. 220 wär auch nicht so prikelnd.Oder waren deine Beläge ganz neu 2003,da hab ich auch schon mal ne Überraschung überlebt. Haben anfangs ne ganze Ecke weniger Grip,hätte ich nie Gedacht.
    mfg Christian

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Kann ich dir auch nicht genau sagen.Hab Urlaub sonst hätte ich morgen den Tüvi gefragt.Aber unter 200 vorne und 120 hinten dürfte nichts mehr mit Plakette gehen.Ebenso bei mehr als 30 Unterschied links rechts.

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Es kommt auf den Prüfstand an. Mal blockiert er früher, mal später!
    Ich glaube bei Betriebsbremse 25% und Handbremse 50% unterschied.
    Handbremse war früher mal 30% is jetzt 50.
    Aber solange nicht eine Seite fest ist, sind die differenzen nie so groß! meistens max 10%... bei betriebsbremse

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!