VR6 Abgasanlage einrichten

• Hab jetzt den originalen MSD "überarbeitet" und einen fast neuen, originalen ESD angeflanscht (War abgeflext).
    Mich würd mal interessieren wie die VW Werkstatt die Dinger einbaut, sind schließlich in einem Stück und über die Hinterachse kriegt das Ding nicht...
    Mein Prob: ich krieg das ganze nicht so eingestellt dass es nicht irgendwo gegenschlägt. Hab bis jetzt einen Rohrverbinder drin. Ist aber nicht besonders, da die Rohre keinen runden Querschnitt haben.
    Schweißen wollt ich erst wenn ich sicher bin dass alles paßt, aber ich kriegs nicht hin!
    Jemand nen Trick oder ne Idee?

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Hallo Cookie,

wie VW den Auspuff in einem Stück einbaut, weiß ich nicht, wahrscheinlich aber nicht viel anders, als ich es selbst gemacht habe. Wagen auf die Hebebühne, die vier Muttern der Achse abschrauben und die Achse etwas nach unten drücken, dann geht der Auspuff in einem Stück raus und der Neue auch wieder rein.

Gruß

Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!