Steuergerät auslesen

• Mein Senf:

Nim eine Diode, die hat weniger Stromaufnahme!
    Eine Glühlampe hat eine wesentliche höhere, gem. der Wattzahl, Stromaufnahme als wie eine Diode!
    So, kann (kann, muss nicht) sich sein Steuergerät auch zerstören!
    Ansonsten hilft hier auch der gute alte Buchsenkasten weiter. Istwerte Messen und mit den Sollwerten vergleichen, etwas mühsam, aber es hilft und Spart die unnütze Teiletauscherrei.

Gruß

• Wer fürs Auslesen nen 5er hinlegt is selber schuld, das MUß VW kostenlos und ohne murren machen !!! Ist Service sonst gleich nen Brief an Wolfsburg !

Ich persönlich gehe immer zum Bosch, da bekomme ich dann noch nen Kaffee dazu :)

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Zitat von kaica

Wer fürs Auslesen nen 5er hinlegt is selber schuld, das MUß VW kostenlos und ohne murren machen !!! Ist Service sonst gleich nen Brief an Wolfsburg !

Ja stimmt schon, aber das sind auch nur Menschen. Und ich will mit denen ja auskommen und nicht alles mit Regeln durchdrücken. Du kennst doch das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Und 5€ tun keinem weh.

• Also das russen ist jetzt glaube ich weg, kanns leider in der Dämmerung nicht so richtig erkennen, hab den Schlauch vom Steuergerät einfach 10 cm gekürzt, war irgendwie ausgefranzt. Der schlauch der daneben angeschlossen ist ebenfalls.

Doch leider läuft er jetzt ganz unrund, was vor dem Schlauchkürzen auch war.
    Irgendwie verstellt(?)(!)
    Ich hab ne Zündpistole angeschlossen, blitzt überall gleich, konnte leider die Zündkerzen nicht ausbauen habe gerade kein Werkzeug da.

Hm, vielleicht hat das Steuergerät was abbekommen!? Das würde mich jetzt nicht wundern.

• Hoppla...

Das hatte ich dann anders verstanden...
    Klang so wie: wenn Du denen nen 5er spendierst machen die das vielleicht...
    Aben natürlich wie ich mit meinem Bosch Dienst per Du bin ist es bei Dir VW.
    Mag wohl daran liegen das man für unseren VAG Service nicht grad werbung laufen kann, denn wenn man da nicht in Sonntags Bekleidung sich für nen Neuwagen Interessiert, wird man nicht beachtet...
    Ist kein Scherz, da sitzen fier leute in der Eingangshalle am Schreibtisch und nicht einer sagt Guten Tag oder Kann ich ihnen vielleicht helfen...
    Was anderen so alles passiert ist glaubt mir doch keiner.
    Desshalb geht man hier auch besser zu Bosch.
    Natürlich wenn ich ca. 20Km weiter zum nächsten VAG fahre ... Die überschlagen sich fast vor Freundlichkeit !!!

Aben nun gut zu diesem Thema !!!nur das muste ich mal loswerden :-I !!!

MFG KC

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• kaica: Dann verstehen wir uns ja. :winking_face:

Schlauch kürzen is nicht! Der muß genau 1 Meter land sein. Gibt´s sehr günstig also kannst Du ihn auch neu machen. Und Du darfst die Anschlüsse an der DK nicht vertauschen.

Schau auch mal nach dem Relais für´s STG.

• Das russen ist leider nicht weg, habs mir heute bei tag nochmal angeschaut.

Dann muss ich mir wohl nen neuen Schlauch kaufen.
    Und das Steuergerät ambesten gleich dazu.

Relais für Steuergeät, welches ist das ?? Steckplatz drei ?
    wie messe ich das durch, oder muss es einfach nur klick machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!