Klima ausbauen / großen LLK / Ölkühler

  • Hallo Leute...


    ... ich brauch da mal ein bisschen Hilfe :mrgreen: Da ich in absehbarer Zeit an meinen Motor gehen möchte, ist es natürlich ratsam einen großen LLK einzubauen oder? So nun mein Problem ich hab Klimaanlage. Da ich Klimaanlage hasse und nie benutze ist sie nicht befüllt, d.h. sie kann auch ganz aus dem Corry :king:


    So nun meine erste Frage, was muss ich von der Klimaanlage alles ausbauen damit ich einen größeren LLK reinbekomme?


    Meine zweite Frage dreht sich um einen zusätzlichen Ölkühler. Es ist doch auch Ratsam einen zusätzlichen Ölkühler einzubauen wenn man den G ein bisschen Tunen mag oder? Wo baut man das Teil am besten hin wenn man ja nich so den Platz hat? Habt ihr da Vorschläge?


    Schon mal vielen Dank.... :king:

  • Du mußt Deinen Klima Kompressor rauswerfen und den Riementrieb anpassen, sonst passt der 180° Bogen nicht. Und den Trockner natürlich.


    Ich würde an Deiner Stelle restlos alles der Klima ausbauen dann kannst Du das ganze als Komplett Paket verkaufen, vielleicht gehst Du ja sogar mit +/-0 aus der Sache....


    Den Ölkühler baust Du dahin wo der kleine LLLK war.

  • Ok hab mich mal bisschen schlau gemacht, also Front ab und kleiner LLK raus und Klimakompressor raus und die Klimaleitung, Klimastecker noch ab und dann müsste er passen der große LLK ... dann noch einen G60 Riemen holen der für ohne Klima... reicht das? :confused:

  • Der Trockner muß auch raus.Und Du brauchst glaub ich ne andere Riemenscheibe für die Servopumpe. Frag mal StefanUSG60 hier aus dem Forum

    Automatische Anzeigen

  • Servopumpenriemenscheibe kann bleiben aber ne andere Riemenscheibe für die Wapu brauchter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Stefan US G60 hat leider nicht geantwortet bisher... aber nochmal eine Frage wegen dem Ausbau der Klimaanlage. Meine dürfte nicht befüllt sein bisher, aber falls sie das ist wie kann ich sie leeren das ich auch den Klimakompressor und den Trockner raus schrauben kann? :confused:

  • So zwischenstand... Meine Front ist ab und nun muss ich noch den Schlossträger abbauen damit ich an den Klimakühler komme oder? Kann mir jemand sagen was denn nun alles raus muss genau und wo das alles ist und wie das geht? :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie sagt hier jeder was anderes :mad:


    StefanUSG60 hat mir geantwortet nun und er meint ich brauch noch den kleinen Wasserkühler. Von einer neuen Wapu Scheibe hat er nichts gesagt? :confused: So langsam bin ich richtig durcheinander.. :confused:


    Gibts denn keine Anleitung von vorne bis hinten in dem der Umbau auf großen LLK beschrieben ist? :confused:

  • Also...


    Der Schlossträger ist rundum mit Karosserieschrauben befestigt, obendrauf zwei links und rechts, mittig zwei für die Kühlerhalter, unter den Lampen zwei links und rechts, an der Seite je eine, unten an der Querstrebe zwei, und an zwei Laschen links und rechts am Längsträger...


    Das Wapukeilriemenrad muss gegen ein Keilrippenriemenrad getauscht werden. Das ist so. Ist aber selbsterklärend wenn du das vor dir siehst und der Klimakompressor raus ist...


    Kühler gehen klein und gross, hab ich beides gehabt, fahre den grossen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ok vielen Dank nochmals... dann versuch ich mal den Schlossträger raus zu bekommen ich melde mich wieder :mrgreen: dann bestell ich lieber nochmal so ein Wapu ding :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Welchen meinst du mit gross? Den grossen Wasserkühler hab ich drin, mit Golf-(ohne-Klima)-LLK...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wir haben neulich beider Kühler vor uns liegen gehabt,und nen großen Wasserkühler.Der passte nur beim Rally Golf LLK,beim Golf G60 LLK ohne Klima passte er nicht.

  • Ich guck mal ob ich heute abend ein Foto hinbekomm, dann siehstes ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!