Schalter auf rote LED´s umbauen: Frage?

• nabend liebes Corradoforum...

wie ihr anhand der überschrift seht will ich meine restlichen schalter auf rote LEDS umbauen..

erstmal vorab ... gibts im netz eine anleitung mit bild dazu ? ?

soo okay ... die fensterheber schalter scheinen recht einfach zu sein ... einfach mal alte led abknipsen und neue ran .... wiederstand ist ja vorhanden .. ( oder is das total fürn arsch ? )

so wie siehts mit den lichtschalter und dem der sitzheizung aus ? bekomme die nicht auf ...

und wie bekomme ich am besten die drehregler umgerüstet bzw wie komm ihc da am besten ran ?

jaja viele fragen .. hoffe mal es kommen auch viele gute antworten.

gruß

adrian

• Hi!
    Bei den Fensterheberschalter muss gucken ob die LED mit dem jetzt verbauten Widerstand leuchtet. Ich glaub aber das du den verbauten weiterbenützen kannst.
    Den Drehregler habe ich einmal bei einem Golf III umgebaut. Habe anstatt der originalen Glühbirne 4 LED's eingelötet und die dann so im Loch ausgerichtet das sie in alle Richtungen leuchten. Ist zwar besser (und heller) als die Originale Beleuchtung aber naja, könnte man eventuell mit Leuchtfolie besser machen. Wegen der Anleitung sehe ich nochmal nach ob ich sie noch finde.

Die Schalter müssen eigentlich aber schon augehen. Versuch mal hinten die Verkleidung abzubauen.

Beim Lichtschalter lötest eigentlich auch anstatt der originalen Birne einfach eine rote LED mit Vorwiderstand ein. Mach ihn auf und schau wo du plus und minus hast. Den umzubauen dürfte eigentlich kein Problem sein.

MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!