Was soll das sein ?

• Hallo jungs,

habe so in Ebay ein wenig gestöbert und finde das hier ...

siehe bilder ...

Das ist doch nie im Leben ein Schrick-Schaltsaug-Rohr !!!
    ich kenne gemäß Herstellerangaben genau die Zeichnungen bzw. die Geometrie, aber hier fehlt doch was ???

Was haltet ihr davon ???

VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

• Hi..... ein Kumpel von mir hatte ein Schrick Schaltsaugrohr und ich hatte es in der Hand bis wir es bei Ebay verkauft hatten. Entweder ist das von Schrick ein Prototyp in die Negative Entwicklungsrichtung oder ein Selbstbau oder gar erst nicht für den VR6 Motor. So eine Variante habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich würde mir dies nicht an meinen VR6 bauen, das soll den überhaupt da oben der lange kasten. Man könnte meinen das es sich hier um eine selbstgebaute kurze Turboansaugbrücke für den VR6 handelt.

Was meint der Rest des Forums dazu ?????

Gruß Daniel

• Also ich muss dir recht geben , so was kann doch "nur2 ins negative gehen.
    Von einer strömungsbegünstigten Resonanzfüllung kann hier wohl nicht wirklich die Rede sein.
    Da muss sich die Ansaugluft nach der Drosselklappe wohl streiten wo sie noch um die scharfen 90° Ecken hinfliessen kann.

Meiner Meinung nach ist das eine selbstgebaute "Drossel" zur Reduzierung der Motorleistung !!!

VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

• So kann man das auch sagen. Ich habe mal Kontakt mit dem User bei Ebay aufgenommen und angefragt ob er weitere technische Informationen senden kann. Bin ja mal gespannt ob der sich rührt. Eine NEGATIV-BEWERTUNG hat er auch schon. Bei DR.Schrick auf der WebSite konnte ich ebenfalls nichts finden.

Gruß Daniel

• Ich habe gerade einen Mail bekommen von den Ebayuser und er schrieb folgendes.

"ist eine ältere variante, ist aber ansonsten genau so wie die neuere. Ich arbeite in den Betrieb wo die gefertigt werden"

Also wenn ich mir die neuer und die ältere anschaue, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, das die genauso arbeitet und den leistungsschub bringt wie die neuere. Ich bin schonmal die neuere gefahren und kann nur sagen, das man da schon eine Verbessung erreicht hat. Aber bei dieser Variante kann ich mir das bei besten willen nicht vorstellen. Warum gab es diese Variante nicht auf dem Markt ????

Gruß Daniel

P.S. Falls ich jetzt etwas vorgegriffen habe, ich lasse mich gerne belehren !!!

• das teil passt du niemals an vr6 was sind denn da für düsenlöcher drin von unten???und von der verscharubung glaub ich auch nicht das das passt.
    nach ukrainischer handschnitzkunst sieht das teil allerdings auch nicht aus
    steht denn da irgenteine bezeichnung drauf auf dem teil???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!