K-Line und L-Line?

• Hallo,
    konnte leider nichts über die Suche finden.
    Komme nicht ganz zurecht mit der K-Line und der L-Line um die Fehler am Auto auszulesen.
    Was ist K-line (ABS oder Motorsteuergerät)?

Was ist L-line (ABS oder Motorsteuergerät)?

Wer sehr dankbar wenn mir hier jeman helfen könnte

Gruss Maik

• Hi !

Welcher Motor ??

Manche Motorsteuergerät benutzen K und L Line. Also 2 Pole einfach gesagt. Mansche benutzen nur K Line. Auch das ABS System benutzt only K Line.

Erstmal müsste man wissen welcher Motor / Welche Steckbuchse und welche Software und welches Interface..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Danke erst mal für deine Antwort.
    Ich selbst fahre einen G60 Bj 91 und habe die 2x2 Stecker unterm Schaltsack.
    Interface will ich mir demnächst eins bauen VW Schnittstelle Elektor ELM323.
    Kabel vom Motorsteuergerät habe ich mir selber ziehen müssen, da keins vorhanden war (pin 20) und habe es in den Stecker vom ABS eingebaut 2x2.
    Software will ich ScanTool oder VAG-Com benutzen.

Gruß Maik

• Hallo!

Beim 91 er G 60 kannst du nur das ABS Auslesen.. Das Motorsteuergerät ist nicht auslesbar. Zumindest über Software. Das geht erst bei den letzten 93 er G 60. Auslblinken soll ja über den einen Pin gehen, aber habe da keine Erfahrungen..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!