Detaillierte Xenon-Einbauanleitung

  • Hallo Leute ich habe einen Xenon-Satz vom TT und möchte den gerne in einen Golf 4 oder einen Corrado einbauen weiß ich nocht nicht genau!


    hat jemand eine Einbauanleitung wie das mit den Kabeln usw alles funktioniert!!


    Und jetzt bitte nicht schreiben: benutz doch mal die Suchfunktion!!


    Das habe ich schon getan, und mittlerweile gebe ich auf! da wird nur immer über tüv und licht gesprochen aber es wird nirgendswo beschrieben wie man es einbaut!!


    Kann jemand helfen??? :winking_face:

  • Das könnte daran liegen daß es illegal ist? Die ABE und der Versicherungsschutz sind dann perdü....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • weiß nicht was daran sooooo illegal sein soll xenon vom tt zu verbauen... halt ohne sra!! na und?? hauptsache die scheinwerfer sind vernünftig eingestellt
    dass sie niemanden blenden - und der größte vorteil für sich selber das man viel mehr sieht!!

  • Zitat von heb

    hauptsache die scheinwerfer sind vernünftig eingestellt
    dass sie niemanden blenden - und der größte vorteil für sich selber das man viel mehr sieht!!


    sind trotzdem drei punkte....

  • Das geht nur mit Bauartgeprüften Nachrüstwerfern z.B. von Hella so wie ich das gebastelt habe.


    Da gibts übrigens was Neues, einen Fern/Abblendlichtbrenner in einem 90mm Gehäuse, super Sache!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Martin Böttger

    Das geht nur mit Bauartgeprüften Nachrüstwerfern z.B. von Hella so wie ich das gebastelt habe.


    Da gibts übrigens was Neues, einen Fern/Abblendlichtbrenner in einem 90mm Gehäuse, super Sache!


    Wärst Du so nett, was näheres über Deinen Umbau zu schreiben, das Thema interessiert sicher viele von uns. Zumal eine TüV Abnahme von Xenonlicht ja nur incl. automatischer Leuchtweiten-Regulierung und mit Scheinwerfer-Waschanlage meines Wissens nach erfolgen kann, wenn überhaupt.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Also da gibts nich so viel drüber zu sagen, das ist ein Hella Satz mit Prüfnummern. Die automatische LWR gibts auch von denen alles als Nachrüstteile ausgelegt. Ich hab mir dann nen Hilfsrahmen gebaut um alles im Corrado befestigen zu können.


    Bilder kann ich gerne schicken wenn Du möchtest.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Mach ich heute Abend.....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Weil hier geschrieben wird illegal.......habe hier auf irgendwelcher Seiten ein Gutachten gefunden für Xenon Nachrüstumbau und zwar steht da drin ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
    Wie schauts denn damit aus immer noch illegal........
    Ach ja wenn jemand das Gutachten mal haben will einfach melden habs auf dem Rechner.


    MfG Alex

    Automatische Anzeigen

  • Immer noch, H4 ist nicht legal auf Xenon zu bauen wegen der Blendwerte!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von AlexxxG60

    Weil hier geschrieben wird illegal.......habe hier auf irgendwelcher Seiten ein Gutachten gefunden für Xenon Nachrüstumbau und zwar steht da drin ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
    Wie schauts denn damit aus immer noch illegal........
    MfG Alex



    Wie schon oben gesagt wurde ist der Umbau von H4 auf Xenon nicht legal !!
    Und das oben angesprochene Gutachten zählt leider nichts !!!


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!