moin.
wollte mal von euch so wissen was es für vor- bzw nachteile gibt?
stimmt es das wenn man diesen lack hat und man einen kratzer drin hat dass das ganze auto gelackt werden muss?
mfg
mr.rossi
moin.
wollte mal von euch so wissen was es für vor- bzw nachteile gibt?
stimmt es das wenn man diesen lack hat und man einen kratzer drin hat dass das ganze auto gelackt werden muss?
mfg
mr.rossi
mein onkel ist selber lackierer. er meint ihn zu spritzen ist schwierig aber gerade bei kratzern soll er einfach zu handhaben sein. also nicht das ganz auto nochmal neu.
Also als pro würde ich ja die vielfältigkeit und das farbspektrum nennen...
Teilweise super lecker...
Aber ich denke man sieht sich mit der Zeit satt an den Lacken....
Sowie mein Lackierer erzählt hat, ist das wahr, das man
1. Den wagen in einem Rutsch lackiert.
2. man es meistens sieht wenn nachlackiert wird...
Der Preis , ist natürlich auch so ne sache........
Mittlerweile fahren schon viel zu viele mit flipflop rum
Ein geiler perl effekt ist auch geil..
Ich hab auch schon einen Two Tone Flipflop corrado gesehn.. das war ne bunte kiste
also da kann ich und einige meiner kumpels nur aus erfahrung sprechen...
bei einem kratzer oder sonstigem wenn nach lackiert wird muß nicht unbedingt das ganze auto lackiert werden jedoch sieht man es extrem da der flop (die farbpigmente) jedesmal anders fallen.
empfehlen würde ich es niemanden,würde selber auch nie wieder flip flip nehmen.
Wie Eclipse schon schrieb lieber einen original Perl nehmen...da gibts keine Problems mit und sehen auch schön aus.
Find flip-flop auch nicht so dolle. Diese extremen Farben lassen das Auto wie ein Spielzeugauto wirken(kennt ihr noch die,die unter warmen/kalten Wasser die Farbe gewechselt haben), wenn also eher dezente flip-flop-Lacke.
Und dann würden mich die Kosten beim Lacker abschrecken. Für die Lackierung geht's ja noch, aber wenn was nachzulackieren ist... In ner VWScene war ein Corrado mit Flip-flop, der hat laut Bericht ne RS-Stoßstange nachträglich angebracht und die wurd dann 5-6 Mal lackiert, bis sie den Farbton des restlichen Autos hatte.
Also wenn flip-flop, dann nur wenn das Auto komplett fertig ist, man keine weiteren Teile anbringen will und man nie nen Unfall/Schaden hat, bei dem nachgelackt werden muß; also eher was für reine Show-Fahrzeuge.
Dann wirklich lieber nen schönen Perleffektlack wie darkburgundy oder midnightblue o.ä.
MfG
Florian
wollte wohl gerne die farbe von corrado joe, find die echt richtig geil.
fahr z.zt monnlightblue perl. - lackgüte ist aber nicht mehr so geil, weil ich aufgrund eines frontblechschadens ab der a-säule lackieren lassen musste.
hab es "schwarz" machen lassen und der lacknebel hat sich unter der folie her auf den wagen gelegt.konnte man zwar zum grössten teil wegpolieren aber es stört mich.
mein corrado ist eh nur für den sommer ,weiss noch nicht ob ich komplett auf show karre machen soll .
gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!