hallo habe mir die zusatztinstrumente auch besorgt von raid hp (ladedruck und öltemperatur) ich hab aber keine ahnung wie ich die beleuchtung anschließen soll, oder wo ich was abzapfen könnte. wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Zusatzinstrumente Öldruck und Temp.
-
-
-
naja die beleuchtung je nachdem wie du es haben willst auf zündungsplus (klemme 15 im der ZE, oder dauerplus und nen schalter dazwischen......ich mache sie auf zündungsplus, evtl. verbinde ich die bordspannungsanzeige mit dem schalter für die anlage, da die anzeige nur in verbindung mit der anlage wichtig ist für mich.....
aber nun nochmal zum öltemp fühler, wo kommt der denn nun hin? am ölfilterflansch sind doch 2 kabel an 2 fühlern??!?!? soll ich mit an den originalen fühler gehen oder den neuen reinmachen?
----
also wenn ich das kabel von der zusatzanzeige auf den originalen öltempfühler halte, dann zeigt mir die anzeige ~20 ° mehr an als die mfa, kann ich eigentlich den fühler einfach austauschen, und an den neuen die mfa und die zusatzanzeige hängen? oder gibt der originale fühler evtl andere signale ab oder so?----
hey leute hat denn niemand irgendwelche zusatz öltemp anzeigen drinn? ich will ja nicht dass dann mein steuergerät falsche werte bekommt, oder falls das überhaupt möglich ist.....kann ich denn den fühler mit dem originalen austauschen oder noch woanders hin plazieren?-----------
Frage:geht das kabel vom öltempmesser direkt in die mfa oder geht es erst ins steuergerät oder so? richtet sich das Motorsteuergerät auch nach dem öltemfühler oder nur nach wassertemp, wenn es nämlich nur zur mfa geht, tausche ich den alten und den neuen fühler einfach aus! is mir dann egal ob die mfa noch was anzeigt!
*Beitrag zusammengefasst*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!