Hab mir ne große Bremse vom Jubiläums- Modell geholt (ATE 54). Allerdings von einem Leon TDI. Allerdings ist der Topf der Scheibe so tief dass der Bremssattelhalter anstößt. Gibts ne passende Scheibe oder muß ich die Radnabe wechseln? Oder hab ich Pech und es paßt einfach nicht...?
Jubi Bremse 288mm auf VR6 (mit orig. 280mm). Was muß geändert werden?
-
-
-
Geht ohne Radnabenwechsel! Glaub hab die vom Passat drauf.
mfg Christian -
-
-
wir reden jetzt von der 5 loch bremse wie sie auf den vr6 modellen ab 95 drauf ist auser corrado(wozu auch ne grosse bremse modell enfällt ja eh demnächst haben die wohl damals gedacht)
also ich hab die selbe bremse vom s3 drauf die hat den selben sattel nur grössere scheiben und das selbe problem da hab ich 6mm distanzscheiben unter gelegt da wo der bügel auf die radnarbe geschraubt wird
dann hats gepasst -
-
Zitat von 89erHeliusblau
wir reden jetzt von der 5 loch bremse wie sie auf den vr6 modellen ab 95 drauf ist auser corrado(wozu auch ne grosse bremse modell enfällt ja eh demnächst haben die wohl damals gedacht)
also ich hab die selbe bremse vom s3 drauf die hat den selben sattel nur grössere scheiben und das selbe problem da hab ich 6mm distanzscheiben unter gelegt da wo der bügel auf die radnarbe geschraubt wird
dann hats gepasstDu meinst da wo der Bügel mit 2 Scrauben ans Radlagergehäuse geschraubt wird, oder? Ist das nicht "etwas" gefährlich..? Mich wundert sowieso warum die beiden Schrauben das volle Bremsmoment abstützen müssen... Wie bist grad auf 6mm gekommen? Nachgemessen?
-
Hast auch längere Schrauben verwendet? Distanzscheiben selbst gemacht?
-
Und noch ne dumme Frage: Ich glaub die Bremsschläuche passen nicht zu den Anschlüssen der Bremsleitung. Welche Schläuche brauch ich da?
-
Is dringend! Morgen soll der Corri laufen....
-
distanz scheiben hab ich drehen lassen wie nicht ob das bei der 288er bremse das selbe maß ist
schrauben kannst nehmen die sind lang genug
12.9er schrauben habe ein sehr hohes abschermoment da brauchst keine angst haben der der das berechnet hat hat sein job schon gut gemacht -
-
Zitat von 89erHeliusblau
distanz scheiben hab ich drehen lassen wie nicht ob das bei der 288er bremse das selbe maß ist
schrauben kannst nehmen die sind lang genug
12.9er schrauben habe ein sehr hohes abschermoment da brauchst keine angst haben der der das berechnet hat hat sein job schon gut gemachtMuß das selbe Maß sein, ist schließlich die gleiche Bremse (bis auf den zusätzlichen Adapter und die größere Scheibe)
Wie siehts mit den Schläuchen aus? Welche hast da genommen?
-
stimmt ich vergas bremsschläuche vom golf 3 vr6 bj 96 teile nr. 1h0 611 701 B
die hohlschraube ist da mit bei -
-
würde ich lassen die bremse hat ne hohlschrauben kontruktion wie die ölleitung vom g-lader must mal in den sauren apfel beisen und die kaufen die neuen bremsleitungen wird man doch auch wieder los "gibt" bestimmt genug bei denen die porös sind
-
Zitat von 89erHeliusblau
würde ich lassen die bremse hat ne hohlschrauben kontruktion wie die ölleitung vom g-lader must mal in den sauren apfel beisen und die kaufen die neuen bremsleitungen wird man doch auch wieder los "gibt" bestimmt genug bei denen die porös sind
Ich hab ja auch nen neuen Schlauch mit Hohlschraube, nur die Verbindung zur Leitung paßt glaub ich nicht.
-
-
hast den vom 4er golf oder wie sieht der aus?
den von den audio tt golf 4 usw kannst verwenden der passt an die leitung du must nur das loch wo den durchsteckst und fixirst in der karrosse bearbeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!