?Corrie G40?

  • Hehe, also "ich sitze auf meinem Stuhl, und schaue an die Decke,..." :grinning_squinting_face:


    Nee, ich bin hier auch auf der Arbeit, aber ich habe immer Zeit diese Seite im Hintergrund laufen zu lassen :grinning_squinting_face: Da geht der Corrado nunmal vor :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Übrigens muss ich ElHocko 100% recht geben, jeder der Corrado fährt sollte sich mal nen Sonntag Zeit nehmen und die Page hier von oben bis unten lesen, ist echt super intressant! :) Nochmal LOB und :ok::danke::respekt:


    Soviel ich weiß gab es nen Prototyp. (logisch) Bin mir aber nicht 100% sicher, aber mein bekannter arbeitet im VW Werk, und die haben anscheinend noch Protokolle von den ersten Motoren die im Corrado getestet wurden. Allerdings sind die logischerweise unter Verschluss :frowning_face:


    Aber er hat mir gesagt, das ein 1.6er Motor mit nem G40 die erste Varriante war. Der Lader hatte aber von Werk aus ein kleineres Laderrad (68er) hielt bei den ersten Versuchen allerdings nicht lange. Der Motor hatte angeblich 140 PS bei knapp 200nm und einer max. Drehzahl von 6.800 u/min!!! Problem war allerdings das der Chip/Steuergerät immer wieder versagte. Wieviel an der Story dran ist kann ich allerdings nicht sagen, aber die Werte könnten halbwegs realistisch sein. Ob die extrem hohe Drehzahl stimmt kann ich aber echt nicht sagen.

  • Zitat von Aenima VR6


    Aber er hat mir gesagt, das ein 1.6er Motor mit nem G40 die erste Varriante war. Der Lader hatte aber von Werk aus ein kleineres Laderrad (68er) hielt bei den ersten Versuchen allerdings nicht lange. Der Motor hatte angeblich 140 PS bei knapp 200nm und einer max. Drehzahl von 6.800 u/min!!!


    Hehe..... hab ichs mir doch gedacht.... :hehehe:


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!