Ist es die Zylinderkopfdichtung?

  • Hi



    Seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit meinem Motor...


    Und zwar hat er keine Power mehr wenn ich mal etwas mehr Gas gebe...


    Er ruckelt ganz leicht und im Stand hört sich das Standgeräusch komisch an...
    einfach nicht normal, kann ich net beschreiben^^


    Ich habe etwas höheren Öl und Wasserverbrauch...


    Am Motor hinten rechts sifft Öl raus



    Motor isn 2e und hat schon 208000 KM runter






    Kann ich als nicht extrem Bastler die dichtung selber Tauschen???


    Was würden da in etwa an Kosten und Zeitaufwand auf mich zu kommen???




    Wäre echt froh wenn ihr mir ein paar tips dazu geben könntet was ich zusätzlich noch erneuern könnte wenn ich schon dabei bin



    Möchte halt meinen Motor nicht schrotten!!!



    Gruß,


    Marcus

  • Fahr mal in die WS und lass die schauen ob Du Öl im Kühlwasser hast, da gibt´s so ein Schnelltest.


    Wenn es die ZKD ist, hol Dir so ein Schrauber Buch und lass gehen, beim 2.0 ist da ja nichts was großartig stört.

  • was kostet so ne Dichtung???


    Brauch ich da irgendwas großartiges Spezielles???


    Wie lang wird das dann in etwa dauern???



    Sollte ich halt wissen da ich das Auto für die Arbeit brauche


  • Wenn du das zum ersten mal machst kanns schon ein WE dauern. Außerdem würd ich mir die Dichtfläche des Kopfes genauer ansehen ob die nicht auch gleich geplant werden sollte. Neue Zylkopfschrauben würd ich auch nehmen, da bist auf der sicheren Seite, sollte aber unter 100Euro bleiben für Material denke ich.
    Würde mir aber auch überlegen ob nicht gleich eine Maschine mit weniger km vernünftiger wär, aber nur was mit nachweisbarer "Historie"

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • machen kann man das locker auf ner Terrasse.. also du brauchst einen Drehmomentschlüssel, Die Anzugsdrehmomente der Zylinderkopf schrauben(ganz wichtig !!!!!!!!) ja und wenn du das das erste mal machst halt Zeit :winking_face:


    achja die Ventildeckeldichtung sollte man auch gleich mitmachen.


    fast vergessen, die Zylinderkopfschrauben müssen immer neu!!!

  • Was ist denn jetzt die Ventildeckeldichtung<??



    Wenn ich das machen sollte werd ichs dann auch gleich neu machen




    CorradoGonzo wird mir vorraussichtlich dabei helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!