Sitzt wie eingemauert. Hab auch schon einen neuen, nur der alte will nicht weichen (VR6)
krieg den Simmerring nicht aus dem Dichtflansch
-
-
-
Wo und wie?
-
Zitat
Wo und wie?
genau, welchen meinst denn? den an der unteren steuerkettenabdeckung, die über den kurbelwellenflansch gestülpt wird?gruß
-
-
hi! seitenschneider nehmen und anknipsen aber aufpassen das de das gehäuse nich triffst! wapu-zange nehmen raushebeln!
beim neuen einen passenden aufsatz suchen und vorsichtig reindrücken! kleb meine auch immer ein mir schraubensicherrungslack!beim kettendeckel einbauen unbedingt öl an die dichtlippe und wurbelwelle und vorsichtig wuf die krurbelwelle hebeln die simmerringfeder fliegt gerne mal aus der führung!
mfg volker
-
-
ohje, der saß bei mir auch so *** fest drin. muss er ja auch eigentlich
da ist nix mit feingefühl und mit de zwei finger abziehenwenn de den raus haben willst, solltest auch einen neue parat haben, der geht nämlich kaputt.
vielleicht gibt es ja auch ein spezialvwerkzeug, aber ich habe ihn mit gewalt, mit nem hammer und nem schlutzschraubendreher herausgedengelt.
viel spaß, aber beschädige nicht die abdeckung und mache keine kratzer rein, denn der ring verhindert ja das öl, was die steuerkette schmiert!
den neuen dann ganz sanft mit leichten hammerschlägen ringsrum wieder "gerade und sauber" hineindrücken.
gruß
-
Zitat von tekkno
ohje, der saß bei mir auch so *** fest drin. muss er ja auch eigentlich
da ist nix mit feingefühl und mit de zwei finger abziehenwenn de den raus haben willst, solltest auch einen neue parat haben, der geht nämlich kaputt.
vielleicht gibt es ja auch ein spezialvwerkzeug, aber ich habe ihn mit gewalt, mit nem hammer und nem schlutzschraubendreher herausgedengelt.
viel spaß, aber beschädige nicht die abdeckung und mache keine kratzer rein, denn der ring verhindert ja das öl, was die steuerkette schmiert!
den neuen dann ganz sanft mit leichten hammerschlägen ringsrum wieder "gerade und sauber" hineindrücken.
gruß
Den alten hab ich raus, aber vielleicht isses besser den neuen mit ner Presse rein zu machen. Da ist kein Anschlag, keine Ahnung wie der sich zentrieren soll.
-
sehr schön!!!!
leg den neuen halt über das loch, so einigermaßen, das es passt, nimm ein brett und leg es drüber und gib ihm sanfte hammerschläge und überprüfe immer mal (nach par schlägen) wie der sachstand ist.
gruß
-
Is schon wieder drin, der Ring. Trotzdem, da kein Anschlag da is könnte man den fast beliebig tief da reinhämmern.
-
naalso, dann kannst ja jetzt das thema schließen
warum hast den den eigentlich getauscht? war der undicht? hast die steuerketten ersetzt?
gruß
-
-
Zitat von tekkno
naalso, dann kannst ja jetzt das thema schließen
warum hast den den eigentlich getauscht? war der undicht? hast die steuerketten ersetzt?
gruß
Bin grad dabei den Motor komplett zu überholen (s. Beitrag VR6 Motorüberholung).
- Steuerketten
- Kopf
- alle Schienen, Spanner
- die wichtigsten Dichtungen
- und wichtig: die Ölpumpe! -
klasse, wieder ein vr6-pfleger
habe damals auch, als ich meinen vr gekauft habe, habe ich auch gleich nach 3 monaten die große motorüberholung gemacht.
habe damals auch die steuerkette/spanner, kupplung, schwungscheibe, kopf geplant, zylinderkopfdichtung und sonstige erneuert.
aber mache nicht den fehler wie ich und wechsle gleich die hydrostößel mit aus, wenn du schon die nocken weg hast. habe das nämlich nicht gemacht (wegen geld) und jetzt klackern die dinger wie verrückt. so teuer sind die nun auch nicht. muss die jetzt irgenwann mal machen.
ventilschaftdichtungen würde ich auch gleich machen.
man könnte so viel machen......... und es macht ja auch soooo viel spaß. nur das geld ebend:(
gruß
-
Zitat von tekkno
klasse, wieder ein vr6-pfleger
habe damals auch, als ich meinen vr gekauft habe, habe ich auch gleich nach 3 monaten die große motorüberholung gemacht.
habe damals auch die steuerkette/spanner, kupplung, schwungscheibe, kopf geplant, zylinderkopfdichtung und sonstige erneuert.
aber mache nicht den fehler wie ich und wechsle gleich die hydrostößel mit aus, wenn du schon die nocken weg hast. habe das nämlich nicht gemacht (wegen geld) und jetzt klackern die dinger wie verrückt. so teuer sind die nun auch nicht. muss die jetzt irgenwann mal machen.
ventilschaftdichtungen würde ich auch gleich machen.
man könnte so viel machen......... und es macht ja auch soooo viel spaß. nur das geld ebend:(
gruß
Hydros auf keinen Fall kopfunter ablegen, dann sollte nichts fehlen. Hab ansonsten auch alles gemacht, bis auf Kupplung, die sieht noch zu gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!