DRINGEND: wo liegt das Kabel der Leerlaufanhebung von der Klimaanlage

• hallo!

habe gerade das halbe auto auseinander und bin dabei die leerlaufanhebung der klima aus dem 2l corrado modell 1994 aus mit dem G60 motorsteuergerät zu verbinden!

angeschlossen werden muss das signal ja an klemme 16 vom motorsteuergerät. dies ist bei meinem kabelbaum nicht belegt, werde hier ein neues kabel in den innenraum legen. nun finde ich hier leider das passende kabel der klimaanlage nicht ? wo ist das versteckt, müsste ja ein einpoliger stecker sein oder?.. habe unterlagen das es ein blaues oder grünes kabel sein soll die unterlagen berufen sich aber auf das alte modell! habe folgende stecker HINTER DEM SICHERUNGSKASTEN gefunden:

1POL Stecker schwarz / Kabelfarben rot/schwarz
    1POL Stecker blau / Kabelfarben rot/braun
    2POL Stecker gelb / Kabelfarben braun/weiß + blau/grün
    1POL Stecker schwarz / Kabelfarben rot/weiß
    2POL Stecker weinrot / Kabelfarben gelb + grau/weiß
    1POL Stecker blau / Kabelfarben blau/weiß
    1POL Stecker gelb / Kabelfarben lila/schwarz
    1POL Stecker michlweiß / Kabelfarben blau/weiß
    1POL Stecker schwarz / Kabelfarben lila/weiß
    1POL Stecker grau / Kabelfarben schwarz/rot
    1POL Stecker grün / Kabelfarben schwarz/blau
    1POL Stecker gelb / Kabelfarben gelb/schwarz

wo ist denn das kabel der leerlaufanhebung aus einer klimaanlage aus bj 1994

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• das zu erklären würde die haut auf meinen fingerkuppen kosten weil ich mir die dann weg tippe ausserdem bräuchte ich dazu noch schaltpläne ich hab jetzt die klima vom golf3 2.0 auf vr6 technick umgebaut weil das beim motorumbau noch nicht richtig gemacht wurde hat nen ganzen tag gedauert bis 6 kabel verbunden waren so das alles funktioniert hat so wie es auch soll mit druck kontrolle und abschalt vorichtung
    die lehlaufanhebung wird direkt vom schalter bedient must im schaltplan schauen welches das ist müsste grün sein 2poliger stecker grünes und blau rotes kabel zumindest beim vr6 denke mal nicht das die farbe da anders ist
    das steuergerät vom g60 mus doch erstmal überhaup über den pin verfügen gab es da nicht mal was das die nicht alle für klima geignet sind???

• hallo! also blau/rot und grün habe ich aber das ist ein 2pol kabel und ich habe nur ein 1pol kabel welches für die leerlaufanhebung da ist!

müssen denn noch weitere kabel mit dem motorsteuergerät verbunden werden ausser dem für die anhebung des leerlaufs?

das steuergerät hat den pin aber der kabelbaum nicht

• so habe nun einen gelben 2pol stecker gefunden der hat 1x dauerplus bei ausgeschalteter klima 13,65V und bei eingeschalteter klima 12,65V dann aber viel wichtiger das andere kabel! ist bei ausgeschalter klima bei 0V und bei eingeschalteter klima bei 11,85V !!!! also es schaltet mit den klima knöpfen!

ist das das letzt genannten das kabel, welches an pin 16 vom stg dran muss??

will mir das stg. nicht killen wenn ich an pin 16 auf einmal 12V dranklemme !!!

weiß das jemand mit 100%iger sicherheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!