Klappern von hinterm Handschuhfach...

• guten morgen

mein G 60 macht ein ganz komisches Geräusch.
    Und zwar ist es ein klappern, das vom Geräusch her Ähnlichkeit mit dem Klappern eines undichten Auspuffs hat.
    Es taucht auf bei ganz unterschiedlichen Situationen.
    1. bei Bodenwellen ganz ganz ganz leise... aber ich höre es... :mad:
    2. im Leerlauf. und zwar je wärmer der Motor, desto lauter. Im moment wo man den Motor ausstellt ist es dann ganz kurz am lautesten.

das Geräusch kann man am besten hören, wenn man das Ohr ans Handschuhfach hält. von außen und im Motorraum ist nix zu hören..

jetzt kommt nicht mit ner kassette im handschuhfach oder so.. :face_with_rolling_eyes:

hat jemand ne Idee?

gruß

chrischan

• Das is ne schwierige Sache, ich vermute mal, dass irgendwo in der Verkleidung deines Armaturenbrettes, bzw des Handschufaches, irgend ein Stecker oder Steckkontakt ist, der bei der Vibration des Motors irgendwo (hähe handschuhfach) an die Verkleidung stöhst. Is aber nur ne vermutung, vielleicht mal die Verkleidung unterm Handschuhfach wegbauen und mit ner Taschenlampe reinschaun. Das dauert nicht lange und is doch naheliegend.

Viel glück

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!