Zylinderkopfdichtung saftet raus...

  • Hab bei mir schon die 2. Zylinderkopfdichtung drin (Wechsel 2000). Jetzt seh ich dass am Eck am Riemenspanner Öl raus saftet. Kann das sein? Da is doch nur der Rücklauf... Ölpumpe ist noch die alte (bin grad am wechseln). Motor lief sehr gut. Hat weder geraucht noch Wasser oder Öl verbraucht. Dichtung trotzdem wechseln?
    Danke schonmal

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Zitat von VR4EVER

    mhm würde pauschal sagen das dein kopf nicht plan ist und es daher wieder raus sifft.
    schonmal geprüft beim aufsetzen ?


    Hab den Kopf noch nicht runter, aber dass die VW Werkstatt damals geschlampt hat als die Dichtung gemacht wurde davon geh ich mal aus. So viel Pfusch wie bei dem VW Händler hab ich selten gesehen und VW Werkstätten sind ohnehin im Durchschnitt mehr als schlecht.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!