Druckventil am ABS

• Hallo

Habe da mal eine Frage an die Experten. Am ABS ist so ein Druckventil dran und da sind dazwischen 2 so Gummidichtringe! Habe letztens bemerkt das da wo das Druckventil ist am ABS unten immer leicht öllig ist (Bremsflüssigkeit) Wollte jetzt zu VW und mir die beiden Dichtungen besorgen da meinte der die gibts nicht einzeln und da muss ich mir das ganze Druckventil kaufen und das kostet 150€ ohne einbau! Meine Frage: Gibts diese dichtungen wirklich nicht einzeln? Und ist es riskant so weiter so fahren den bei ner Vollbremsung könnte es die doch zereissen und dann geht gar nichts mehr. Druckventil wechseln sollte man ja selbst auch können oder? (Bremsen entlüften danach ist klar)

• Die Dichtungen gibs leider bei VW nicht einzeln.
    Das Ventil ist für Bremse hinten.
    Ich glaube nicht das viel passieren kann,wenn Luft ins hintere Bremssystem kommt.
    Vorne die Bremse macht eh die Haupt Arbeit.
    Ich würde das Ventil aber trotzdem tauchen.

• Ich würde das Ventil auch wechseln. Wenn hinten Luft in die Bremse kommt verlängert sich ja auch der Bremsweg. Ich glaube bei bei einer Vollbremsung mit höherer Geschwindigkeit wäre der Wagen kaum noch zu halten wenn die hinten nicht mehr geht.

MFG

Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!