Hallo,
Habe vor kurzen einen Corrado gekauft. TÜV ist demnächst fällig und da bin ich um und durchs Auto getigert, um Mängel festzustellen und zu beheben. Dabei fiel mir auf, dass die Fahrgestellnummer nicht in der Spritzwand eingeschlagen ist. Das kleine Typenschild, das normalerweise seitlich im Motorraum angenietet ist befindet sich stattdessen dort. Es ist noch ein Aufkleber im Kofferraum, der die FIN hat, sonst finde ich nichts.
Ich weiß nicht, ob die Spritzwand mal getauscht wurde, oder ob das Fahrzeug ein US-Re-Import ist (gab´s den 16V eigentlich im Amiland? Und wenn, ist ein Re-Import aus dem Kfz-Brief ersichtlich?) und der letzte im Kfz-Brief eingetragene Halter hat das Auto nach fehlgeschlagenem Versuch auf VR6-Umbau an einen Kfz-Schlosser verkauft, der das Auto nach 4 Monaten reparieren auch nicht wieder auf original 16V zusammen bekommen hat. Also kenne ich den letzten Halter nicht persönlich und kann ihn nicht fragen.
Was nu? Soll ich alle Halter im Kfz-Brief schriftlich anschreiben und nachfragen, was da Phase war, oder die Nummern einfach in einer VW-Werkstatt oder bei jemandem, der dazu ermächtigt ist nachschlagen lassen?
Schnelle Ratschläge erwünscht, denn TÜV rückt immer näher - nicht das der mir den Wagen wegen Diebstahl-Verdacht oder solchen Spirenzchen noch stilllegt...