Die "beste" Alarmanlage für unsere Corris?

  • mir auch egal, das heisst also das ich meinen Corrado ohne bedenken schlüssellos machen kann (es geht ja auch ums optische). Es wird also kein Problem sein ihn ohne Batterie zu öffnen, das ist gut :grinning_squinting_face:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Wenns euch beruhigt. Wenn du einmal gesehen hast wie Viper, Clifford und Konsorten in unter 30 Sekunden geknackt werden (zu Demonstrationszwecken) wirste wie ich zu der Erkenntnis kommen, das die beste Alarmanlage bestenfalls zum schlüssellosen Öffnen des Fahrzeugs dient. Meine Excalibur ist jetzt sieben Jahre alt, und dient nur obigem Zweck...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja, da es aber nicht jeder Laie schafft einer der genannten Alarmanlagen in unter 30 sek. zu knacken glaube ich schon das so ein Anlage sinnvoll ist. Und diejenigen die es schaffen so eine in unter 30 sek zu knacken klauen keinen Corrado, die sind dann glaube ich schon ein bisschen größer im Geschäft

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • macht mir doch bitte keine Angst!!! :o:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Zitat von Danilo

    Wenns euch beruhigt. Wenn du einmal gesehen hast wie Viper, Clifford und Konsorten in unter 30 Sekunden geknackt werden (zu Demonstrationszwecken) wirste wie ich zu der Erkenntnis kommen, das die beste Alarmanlage bestenfalls zum schlüssellosen Öffnen des Fahrzeugs dient. Meine Excalibur ist jetzt sieben Jahre alt, und dient nur obigem Zweck...


    ..und zum öffnen der Heckklappe, schließen der Scheiben und des Scheibedachs..*g*
    Ne, mal ohne Spass, logisch, jede Alarmanlage ist einfach aufzumachen für nen Fachmann, aber zumindest überlegt sich der "gewöhnliche Dieb", ob er nicht das Radio neben an klaut, wenn da keine AA drin is.. soweit der wirkliche Nutzen, wie ich denke :winking_face:

  • hallo leutz....... ich habe auch bedenken was das thema alarmanlage angeht.


    MEIN VORSCHLAG:


    Alarmanlage vom Hersteller XYZ.
    Diese aber nicht unter das Amaturenbrett verbauen sonder woanders im Auto. Eine Batterie vom Motorrad oder Roller (kleiner Abmessung) im Auto verbauen und am Ladekreis mit anschliessen.
    Ein altes Handy mit einer aktiven Karte (Eplus hatte mal ein 24 Monatsvertrag ohne Grundgebühr) an die Alarmanlage verbauen und über Kurzwahltaste soll im Alarmfall die hinterlegte Rufnummer gerufen werden.


    Was haltet Ihr von meiner Idee ????



    Gruß pid5be0

    Automatische Anzeigen

  • habe keine türgrigge mehr keine türpins und eine alarmanlage und zusätzlich einen stellmotor verbaut und außen versteckt eine anschlußmöglichkeit wo der motor bewegt wird aber mein auto steht eh nur in der garage und wenn nicht sitze ich neben dran und meine 9mm unterm sitz von dem her ich glaube nicht dass er dass auto schneller klaut wie ich geschoss.....habe.also no problem:-)

  • ha......... ist auch meine "IDEE"


    habe dies mir halt selbst ausgedacht und hier mal kurz meine Gedanken niedergeschrieben. Ich finde es aber soweit gut, das andere das gleiche denken.... den so kann man verschieden Ideen zusammentragen und "eventuell" eine fehlerfreie Lösung verbauen.


    trotzdem danke für den hinweis.... allerdings habe ich beim ersten blick auf die Webseite nix finden können.



    cio, pid5be0

  • Ich vertrau auf Excalibur in Kombination mit Browning gegen Einbrecher und gegen Vandalisten auf einen getunten VL Prodigy Paintball-Marker mit E-Griff. :):) :) .
    Sehe außerdem zu nur auf Privatgrundstücken oder sehr öffentlichen Plätzen zu parken.
    Wenn das mal nicht geht sollten KFZlern einiges einfallen um sein Auto von der Fortbewegung zu hindern. Kostet dann halt 1-2 Minuten wenn du wieder los willst.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • am besten sind doch immer noch die alarmanlagen der marke eigenbau....


    einfach eine elektro-sicherungsschaltung, die direkt an die ansteuerkabel der benzinpumpe, verbaut wird.


    dann fährt der "böse dieb" vielleicht 10m und gut ist. dann soll der erstmal den ganzen kofferraumausbau zerlegen und den deckel der benzinpumpe aufschrauben um die kabel zu überbrücken :hahaha:


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!