Hallo,
kann mir jemand sagen, was man beachten soll oder ab man problemlos sich runderneuerte Winterreifen zulegen kann? Fährt hier jemand zufällig welche?
Danke!
Hallo,
kann mir jemand sagen, was man beachten soll oder ab man problemlos sich runderneuerte Winterreifen zulegen kann? Fährt hier jemand zufällig welche?
Danke!
Bei Verwendung auf der 1/4 Meile braucht man sicher nichts zu beachten, nur Gaaaaaas geben. Aber sonst würde ich diese Reifen nicht empfehlen. Obwohl da sicher auch nicht passiert (je nach Geschwindigkeitsindex).
Für nen Polo mit 45 PS o.k.,aber beim Corrado auf keinen Fall.
gib 10euro mehr aus und hol dir was gescheites.
habe welche sogar aus ebay! schon seit 2 jahren absolut kein problem! und für den winter gut genug!
Stimme Golf Freak zu
Hatte welche am 3er GTI und am Corrado hatte ich auch scho welche fürn Winter taugens und 210 kannst mit dene auch fahren
Sandro
Ihr habt alle anscheinend noch keinen runderneuerten gesehen der sich während der Fahrt aufgelöst hatt.
also noch halten meine und ich muss sagen, dass die auch im winter kein 200kmh ertragen müssen max 140 das reicht...
also solange die diese freigabe haben denk ich mal ist das okay! aber muss ja jeder selber wissen - wer genug geld dafür hat kann sich ja coni´s holen ich investtiere das geld dann lieber woanders
Es müssen ja nicht gleich Michelin sein, es gibt auch günstige Markenreifen.
Wo mann für 4 reifen 40€ mehr bezahlt wie für runderneuerte.
Als ich vor 2 1/2 Jahren meinen Corrado kaufte (Bj. 94) stand er auf runderneuerten Reifen. Als ich auf das Herstelldatum achtete wurde mir schlecht...
Produktionsdatum Woche 30 im Jahr 1990!!! :eek:
12 Jahre alte Reifen... mit denen bin ich keinen Kilometer mehr gefahren!!!
Nicht mal vom Verkäufer zu mir nach Hause...
Nem Kumpel von mir ist mal ein runderneuerter auf nem Golf 2 bei 100 Km/h geplatzt - Ende war der Graben! Und die schauten "eigentlich" auch noch gut aus.
Soviel zu meinen Erfahrungen und deren Sicherheit!
Lass wirlich die Finger von...
Gruß Stefan
hab neulich nen bericht im tv gesehen das die geprüften in keiner art und weise neureifen nachstehen! also es sei denn ihr kauft welche die neu sind aber schon 5 jahre liegen
Wenn du nicht über die angegebene Geschwindkeit dauerhaft überschreitest, halten die sehr gut.
Ansonsten werden die Dinger sehr unrund.
Naja, weißt du denn wie lange die vor dem "Nachschnitzen" schon gelegen haben?
Meines Erachtens nach liegt das "Risiko" nicht im Verhätnis zur Ersparnis...
Würd sie mir ja auch nicht kaufen. Aber immerhin besser als auf Sommerpuschen.
Kenne nur die Erfahrungen eines Kumpels. Die Teile liefen wunderbar, bis er den Geschwindigkeitsindex missachtete. Übertrieben könnte man sagen, dass es ausah wie ein Stoppschild...
Sowas habe ich mit Neu-Reifen noch nicht erlebt.
Also ich kann euch sagen das fast alle Kunden bei uns mit defekten Reifen Runderneuerte hatten. Hebt doch mal so ein Reifen hoch,der wiegt fast das doppelte und dann wuchtet den mal aus da werdet ihr euch erschrecken. Meistens löst sich die 2.Läuffläche wieder ab. Geschweige denn von den Fahreigenschaften.
Ok wenn ihr damit nur bis zum Supermarkt fahrt gehts ja,aber das muß jeder für sich wissen. Für mich sind runderneuerte nicht mal ne überlegung wert.
Würds auch net machen,da ich jede Menge auf der Bahn zu fahren hab...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!